Kann ich Fondmanager werden?

12 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Den Zahn muss ich Dir ziehen; Du bist zumindest jetzt noch zu unreif dafür. Natürlich kann jeder so einen Job machen; der Beweis besteht darin, dass es Leute gibt, die ihn ausfüllen und keiner wird als Fondmanager geboren.

Der Punkt ist, dass Du wohl meinst, ein paar Zahlen mit der Maus zu schubsen und schon wirst Du reich. Das mag für einen Warren Buffet gelten, aber der hat Dir eine ziemlich lange Zeit an Erfahrung voraus. Du musst erst die typischen Flausen der Jugend aus dem Kopf bekommen, bevor Du ernsthaft über so ein Thema nachdenken kannst. Da steckt viel Lernarbeit dahinter und momentan meine ich, dass das nicht zu Dir passt. In ein paar Jahren kann sich das geändert haben.

Ich glaube, das klappt nicht so recht. Du bist nicht mal in der Lage, selber zu schauen, wie man Fondsmanager wird.

https://treuenfels-personalberatung.com/job-glossar/fondsmanager/

Du liebst es cool zu sein und viel Geld zu verdienen, aber was bist du bereit, dafür zu tun?

Wie lange hältst du es aus, bis sich der Erfolg einstellt, der fällt einem nicht in den Schoß, dauert manchmal lange, bis sich Erfolg einstellt und dann auch womöglich noch lange anhalten soll. Was nützt dir ein schneller Erfolg, der wie eine Seifenblase platzt?.

Auch in der Hauptschule lernt man nicht nur langweilige Sachen, es liegt auch am Schüler und wenn der da schon sein Bestes gibt, dann wird sich das sicher auch am Zeugnis auswirken. Es liegt doch nicht nur an der Schule.

Auf der Hauptschule seinen Abschluss gemacht zu haben, ist nicht das schlimmste, auch danach kann man einen Beruf erlernen und Erfolg haben.

Aber wenn du die Einstellung hast, dass du zum Arbeiten keine Lust hast, weil dir das zu langweilig ist, das ist schlimm.

Willst du Erfolg haben, dann musst du für was Interesse haben und dafür brennen und dafür muss man daran arbeiten und dann auch nicht gleich aufgeben, nur weil der Erfolg nicht sofort da ist.

Du solltest erst mal erwachsen werden, bevor Du irgend einer beruflichen Tätigkeit nachgehst.

Hat wenig mit Schule zu tun. Müsstest eventuell ne Banklehre machen.

keine Lust zum Arbeiten weil es langweilig ist

Dann wirst Du auf jeden Fall als Fondmanager scheitern, bzw. den Job nie erreichen