Kann ich einfach ermäßigte Karten für ein Schalke Spiel kaufen?

2 Antworten

Die Drehsperren gehen bei ermäßigten Tickets auf "gelb" (sonst: grün) um dem Einlasspersonal anzuzeigen, dass hier ggf. geprüft werden muss. Wie Durchlässig das System ist, ist was anderes.
Jedoch: wenn es niemand kontrollieren würde, dann würde sich jeder ermäßigte Karten kaufen. Die gibt's im Schalke-Ticketshop.

istdasokso12
Fragesteller

Die Ticketpreise sind dabei äußerst familienfreundlich. Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr zahlen in allen Kategorien lediglich 5 Euro. Die teuerste Sitzplatzkarte in Kategorie 1 kostet gerade einmal 19 Euro.

Ticketpreise:Ermäßigte Karten erhalten:

Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, Studenten,
Rentner, Erwerbslose und Menschen mit Behinderung
(ab70%)

PK 1

-

Sitzplatz        19,00 € / Kind: 5,00

PK 2

  -

Sitzplatz        15,00 € / Kind: 5,00

PK 3

  - Sitzplatz /

Stehplatz    10,00 € / Kind: 5,00 €

Wie muss ich das verstehen? Dürfte ein Student jetzt eine Kindkarte kaufen oder nur das Kind? Man wählt aus zwischen Normalpreis und Ermäßigt. Aber irgendwie ich das alles widersprüchlich. NUR Kinder für 5 € oder auch Studenten/Rentner?

Vermutlich kontrolliert das keiner. Ob du es versuchst oder nicht ist deine Sache, ich glaub ich würde es machen. Um an eine ermäßigte Karte zu kommen frag doch einfach ein Familienmitglied, welches in eine der Kategorien passt ob er dir auf seinen Namen eine Karte bestellt.

istdasokso12
Fragesteller

Macht das denn einen Unterschied? Auf der Karte ist doch kein Name oder so zu lesen, ich könnte sie mir selbst gekauft haben oder ein Student könnte mir die Karte geschenkt haben?

DerDesasterman  02.08.2016, 17:57

Also in Nürnberg stehen dann nochmal vereinzelt Ordner vor den Blöcken und kontrollieren die Karten, vllt wird in dem Zusammenhang auch nach sowas geschaut. Bin mir nicht sicher, kann nur mutmaßen.

Ich persönlich zahle immer voll, weil mir das Risiko einfach zu hoch ist.

lg