Kann ich eine low g ukulele zu einer high g ukulele stimmen?

1 Antwort

Hallo Unbekannt974,

nein, ganz so einfach ist das nicht.

Eine Low-G Saite ist eine ganz Oktave Tiefer, als eine High-G. Du kannst Low-G nicht zu High-G stimmen, genauso wenig wie High-G zu Low-G.

Du brauchst auch nicht das extra für ein Lied. Lass es bei Low-G. Du kannst alle Lieder, die du auch High-G spielst, auch auf Low-G spielen.

Durch Low-G hast du nochmal extra einen Bass, und der Ton ist voller.

Wenn du High-G haben möchtest, musst du erstmal eine andere Saite draufmachen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir zu Verfügung.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Unbekannt974
Fragesteller

naja ich möchte das last of us theme spielen und immer wenn ich es mit low g probiere hört es sich nun mal ganz anders an weil ich die saiten immer einzeln ziehen muss statt alle aufeinmal. Und das g ist leider viel zu tief wenn ich es spiele. Trotzdem danke für die Info jetzt weiß ich immerhin wie ich ein high g auf die Ukulele bekomme.

Moritz5800  15.05.2021, 19:30
@Unbekannt974

Ja, das nennt man Fingerstyle. Das ändert sich aber auch nicht, wenn du High-G hast.

Moritz5800  01.09.2021, 14:06
@Unbekannt974

Hallo nochmal,

ich würde dich bitten, doch eine hilfreichste Antwort auszuzeichnen, wenn möglich. Wir stecken viel Zeit rein, hier zu helfen. Die hilfreichste Antwort freut uns immer sehr. Also wenn möglich, zeichne bitte einen aus.

Grüße!