Kann ich die Eintragung in das Schuldnerverzeichnis noch verhindern?

2 Antworten

Wenn Du nicht zum Termin erschienen bist, um die VA abzugeben, dann hast Du m.M.n. ein viel größeres Problem: Du kannst auf Antrag des Gläubigers in Erzwingungshaft genommen werden. Es sei denn, der GV kennt den Grund Deines Fernbleibens und setzte den Termin aus.

Nach meinem Kenntnisstand steht Du bereits im Schuldnerverzeichnis.

Ich denke, dass Du noch nicht ins Schuldnerverzeichnis eingetragen bist. Nimm in jedem Fall den Termin wahr.

Jamixx212
Fragesteller

Das ist kein Termin. Ich gehe da jetzt einfach so hin um das zu klären. Hoffe mal das wird noch :/