Kann es vorgeburtlich Ausblicke auf das neues Leben geben?

2 Antworten

Ich persönlich denke schon, dass an dieser Aussage etwas dran sein könnte, aber beweisen werden wir es nie können. Manchen Menschen kommen bestimmte Sachen total bekannt vor, obwohl sie nie zuvor davon gehört haben oder gesehen.

Als ich noch etwas kleiner war, hatte ich auch eine ähnliche Situation. Ich war an einem Ort, bei dem ich noch nie zuvor war und ich kannte diesen Ort auch nicht. Trotzdem kam er mir total bekannt vor und auch die Leute, die dort rumliefen. Es fühlte sich an wie in einem Traum.

Und dann gibt es ja teilweise diese "TikTok-Videos", in denen "gruselige Orte" oder Orte gezeigt werden, die so nicht existieren können, weil es physikalisch nicht möglich ist (zum Beispiel ein Riesenrad über 1000m lang oder ein Schwimmbad ohne Ausgang). Manche denken jedoch, dass sie dort schon einmal waren. In ihren Träumen. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, aber ich finde es teilweise verdammt gruselig. Es ist wie dieser "Mandela-Effekt". Eine Art Paralleluniversum vielleicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo3681 
Fragesteller
 27.10.2023, 15:22

SOpHiE9507

Könnte es so sein, wie wenn wir schlafen und etwas träumen?

Könnten unsere Träume auch mögliche Ausblicke aufs neue Leben sein, wenn wir in der jeweiligen Nacht gestorben wären?

0
SOpHiE9507  27.10.2023, 15:43
@Timo3681

Ja, Träume sind dafür glaube ich am ausschlaggebendsden. Ausblicke auf unser altes/neues Leben klingt mir dann doch wieder zu verrückt! 😲 Ich glaube schon an Wiedergeburt, aber solche Momente kommen bestimmt erst, wenn man das alte Leben völlig vergessen hat. Aber wie gesagt, dass ist alles sehr weit hergeholt und beweisen könnnen wir es nicht.

0

Das Jenseits ist zeitlos. Ewigkeit heißt: Zeitlosigkeit.
Das Jenseits (oder Himmel oder Paradies oder . . .) ist die Basis menschlich-geistiger Existenz. Von dort aus kommt jeder Mensch viele Male in die Lebensschule "Leben in der Materie". Ja, der Mensch ist Geist, einen materiellen Körper hat er nur für eine begrenzte Zeit, das aber viele Male.

Das Leben auf der Erde ist eine vieljährige Episode mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
Ja, man wählt die Eltern und die Lebensumstände für jede Inkarnation. Diese Wahl ist natürlich ein 'Ausblick'. Aber während des Lebens auf der Erde weiß man das in der Regel nicht. Das Leben ist eine Studienreise. Alles, was du auf früheren Studienreisen gelernt hat, musst du dieses Mal nicht im Detail wissen, aber als Fähigkeiten oder Intelligenz steht es dir zur Verfügung.

Deine Beispiele sind für ein Verständnis der Sachlage völlig ungeeignet. Auch Déjavu-Erlebnisse beziehen sich nicht auf eine frühere Inkarnation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung