Kann es sein dass ein mann „ausversehen“ eine nachricht an mich sendet um auf sich aufmerksam zu machen?

4 Antworten

Also entweder will er auf sich aufmerksam machen oder aus Versehen. Eins geht nur

MrClarkKent  10.12.2023, 19:56

Daher war das "Aus Versehen" auch in Anführungszeichen geschrieben: Absicht, die als Versehen getarnt wird.

Ja, das ist zwar meiner Meinung nach absolut ungeschickt und auch total auffällig - du hast es ja offensichtlich auch durchschaut, wenn du diese Frage stellst - aber das machen einige so. Ich hatte mich öfter mal in Chats mit einem Frauennamen angemeldet, um zu sehen, ob Frauen wirklich so belästigt werden und habe es da auch so erlebt, dass einige Männer mich dann "aus Versehen" angeschrieben haben, und dann irgendeinen Satz völlig ohne Kontext geschrieben haben. Der "Trick" dahinter war, dass sie dann erwartet haben, dass eine Rückfrage kommt, was sie damit meinen und dann geantwortet haben, dass sie sich verklickt hätten, die Nachricht an jemand anders gehen sollte. Und haben dann aber versucht, ein Gespräch anzufangen.

Nein. Wer auf sich aufmerksam machen will, tut das mit der ABSICHT, auf sich aufmerksam zu machen.

Aus Versehen kann er das nur, wenn du ihm nicht gefällst.