Kann es sein das meine beste Freundin mich nur durcheinander bringt und mir meine Gedanken negativ macht?

HarmonyZ  30.12.2022, 17:15

Hast du ihr mal gesagt, dass sie aufhören soll dir sowas zu schicken?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein tatsächlich nicht.Weil ich nicht weiß ob es einfach nett gemeint kst oder ob ich einfach naiv bin

HarmonyZ  30.12.2022, 17:25

Ist doch egal, ob es nett gemeint ist. Du möchtest das nicht und das darfst du ruhig sagen ^^

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja aber ich frage mich ob ich eunfach naiv bin und zu viel "toleriere"

HarmonyZ  30.12.2022, 19:35

Doch, ich denke du lässt dich von diesem Mädchen zu sehr beeinflussen. Du entscheidest, was in deine Beziehung gehört und was nicht. Nicht sie. Wenn du glücklich bist, ist doch gut

verreisterNutzer
Fragesteller

Aber meinst du echt es ist nicht naiv bei dem Partner sowas zu tolerieren etc?Weil durch meine Freundin kommen dann manch.al.so Missvertrauen Gedanken hoch...

3 Antworten

Entfernung bewahren. So Leute leben in einem anderen Universum. Das ist interessant zu lesen oder hören, aber wenn's das eigene Leben betrifft, ist Vorsicht angesagt.

verreisterNutzer  30.12.2022, 18:52

Aber meinst du echt es ist nicht naiv bei dem Partner sowas zu tolerieren etc?Weil durch meine Freundin kommen dann manch.al.so Missvertrauen Gedanken hoch...

Sie meint in einer Bezihung solll man keinen Kontakt mit dem anderen Geschlecht haben und das er mich verarscht

HEsslhoFF21  30.12.2022, 20:29
@verreisterNutzer

a) Was zu tolerieren? Was hat sie dir geschickt?

b) das was sie über Beziehung meint, ist ihrem Kontrolletti-Gehirn und Alltag in ihrer, wie du schreibst: toxischen Beziehung. Das meinte ich mit Vorsicht und Distanz. Das kann man nicht 1:1 auf seine eigene Beziehung übertragen, es sei denn, man hätte die eigene Beziehung ein bisschen toxischer ... geh ich mal nicht von aus.

Sprich mit deinem Freund darüber, was sie dir da geschickt hat -- mach es nicht anklagend, sondern er soll dir erzählen, was da war. Wenn du es überhaupt wissen willst.

Du sagst, du vertraust, seist jetzt nicht mehr so eifersüchtig. Super, du bist irgendwie stärker geworden seit damals. Es ist nie verkehrt, sich über die Verabredungen der eigenen Beziehung immer mal wieder zu vergewissern. Gar nicht mit irgendeinem konkreten Anlass im Hintergrund, sondern auch einfach so. Gilt das noch, was wir verabredet haben?

verreisterNutzer  01.01.2023, 15:13
@HEsslhoFF21

Ja also wie schon eräwhnt ich habe sehr an mich gearbeitet bevor ich überhaupt meinen Freund kannte.Und er selbst ist auch ein Mensch der einfach mal Zeit für sich benötigt genau wie ich auch.Es gibt Tage da möchte ich alleine sein mit niemanden weil ich meine "soziale Batterie" aufladen muss.Es gibt dann eben viele die dies nicht verstehen wieso man nicht 24/7 mit dem Partner ist und denken irgendjemand von beiden hat Dreck am stecken.Ich habe viel damals mit meiner Eifersucht etc kaputt genacht und habe nachher erst gemerkt wie unnötig Kontrolle etc ist.Nur meine Freundin ist wie gesagt in ihrer Beziehung sehr toxisch und ich fühle mich manchmal echt so als würde mein Freund garnichts von mir wollen oder so weil sie das dann immer mit ihrer Beziehung vergleicht und sagt ja bei meinen Freund würde ich es nicht tolerieren.Ich kennen eben meinen Freund und was er allws durchgemacht hat .Ich finde es nicht schlimm wenn er weibliche Freunde hat mit denen er sich versteht aber durch meine Freundin fängt dieses Misstrauen wieder an und ich überdenke alles...momentan hab ich wieder diese Zeit wo ich alles überdenke wenn er mal bisschen weniger und anders als sonst schreibt.Aber wenn du dir meine neuste Frage anschaust da steht das er aktuell bei seiner Familie ist mach langer Zeit.Und ich möchte das er die Zeit genießt vorallem jetzt die letzten Woche und das sagte ich ihm auch.Er sagte mir ajch selbst am Anfang das er die Zeit wo er das ist(jetzt noch eine Woche)beschäftigt sein wird also bei seiner Familie und das er sobald er woeder hier ist er alles macht das wir uns schnellstmöglich möglich sehen.Aber das hab ich auch meiner Freundin erzählt dad ich ihm in der Zeut nicht von selbst schreibe (hab ich auch meinen Freund gesagt das er sich nicht wundert)und sie sagte es sei eine gute Idee aber machte wieder so Andeutungen auf ihre Beziehung das sie das ja niemals könnte ein Tag ohne ihn.

Mich stört es nicht da ich weiß was eine gesunde Beziehung ist etc

Sorry, aber wenn du das was du hast eine gesunde Beziehung nennst, gibt es keine schlechte.....

Eine gesunde Beziehung wäre gewesen, sich vor der Reise deines Freundes zu treffen und nicht nur ab und zu zu schreiben. Und auch, wenn der Freund verreist ist, schreibt man sich normal täglich. Das sind nur ein paar Minuten.

Das, was du hast, ist nur eine Wunschvorstellung.

Wichtig ist! Das du dir selbst treu bleibst und dich nicht von anderen beeinflussen lässt. Wer weiß schon aus welchen Kontext diese Sachen gerissen sind. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

verreisterNutzer  01.01.2023, 15:15

Ja also wie schon eräwhnt ich habe sehr an mich gearbeitet bevor ich überhaupt meinen Freund kannte.Und er selbst ist auch ein Mensch der einfach mal Zeit für sich benötigt genau wie ich auch.Es gibt Tage da möchte ich alleine sein mit niemanden weil ich meine "soziale Batterie" aufladen muss.Es gibt dann eben viele die dies nicht verstehen wieso man nicht 24/7 mit dem Partner ist und denken irgendjemand von beiden hat Dreck am stecken.Ich habe viel damals mit meiner Eifersucht etc kaputt genacht und habe nachher erst gemerkt wie unnötig Kontrolle etc ist.Nur meine Freundin ist wie gesagt in ihrer Beziehung sehr toxisch und ich fühle mich manchmal echt so als würde mein Freund garnichts von mir wollen oder so weil sie das dann immer mit ihrer Beziehung vergleicht und sagt ja bei meinen Freund würde ich es nicht tolerieren.Ich kennen eben meinen Freund und was er allws durchgemacht hat .Ich finde es nicht schlimm wenn er weibliche Freunde hat mit denen er sich versteht aber durch meine Freundin fängt dieses Misstrauen wieder an und ich überdenke alles...momentan hab ich wieder diese Zeit wo ich alles überdenke wenn er mal bisschen weniger und anders als sonst schreibt.Aber wenn du dir meine neuste Frage anschaust da steht das er aktuell bei seiner Familie ist mach langer Zeit.Und ich möchte das er die Zeit genießt vorallem jetzt die letzten Woche und das sagte ich ihm auch.Er sagte mir ajch selbst am Anfang das er die Zeit wo er das ist(jetzt noch eine Woche)beschäftigt sein wird also bei seiner Familie und das er sobald er woeder hier ist er alles macht das wir uns schnellstmöglich möglich sehen.Aber das hab ich auch meiner Freundin erzählt dad ich ihm in der Zeut nicht von selbst schreibe (hab ich auch meinen Freund gesagt das er sich nicht wundert)und sie sagte es sei eine gute Idee aber machte wieder so Andeutungen auf ihre Beziehung das sie das ja niemals könnte ein Tag ohne ihn.

peteraufpasser  01.01.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Die Einstellung deiner Freundin ist ihre persönliche Einstellung was Beziehungen betrifft. Es gibt viele Menschen welche einem *IHRE* Meinung aufdrücken wollen. Ich finde du machst das sehr gut. Lieber eine Vogel der bei offenem Fenster zurück kommt als einem im Käfig. Da weißt du warum er zurück kommt - wegen dir -. Und wenn du die Käfigtür einmal offen läßt und das Fenster dazu......naja. Lass dich bitte nicht von anderen beeinflussen.