Kann es in der Wohnung spuken?

3 Antworten

Ich bin Wissenschaftler und denke schon, dass paranormale Aktivitäten durchaus möglich sind.

Die naturwissenschaftlichen Gesetze lassen die Existenz von Geistern zu. Zumindest würde sich die Entropie um einiges vergrößern, wenn Geister anwesend sind. Das ist natürlich logisch. Alle Prozesse, bei denen die Entropie vergrößert wird, können ablaufen. Vielleicht nicht spontan und permanent, aber es ist möglich. Das einzige, was wir uns an der paranormalen Sache noch nicht erklären können ist die scheinbare Telekinesefähigkeit von Poltergeister.

Die Optischen Beobachtungen (z.b. Schattengestalten oder ähnliches) lassen sich wunderbar naturwissenschaftlich beschreiben. Stellen sie sich vor, dass der Geist ein elektromagnetisches Feld ist beziehungsweise verursacht. Dies würde die Erscheinung von Schatten und auch das Spinnen von elektrischen Geräten bei der Anwesenheit von Geistern erklären. Und die Fähigkeit von Geistern durch Wände zu "schweben" ist mit der Induktion sehr einfach zu erklären.

Wir können uns nur ein 3 dimensionalen Raum vorstellen. Dennoch hat der Raum mehr als nur 3 Dimensionen. Dies fängt mit der Raum-zeit an...

Da Der Raum aber tatsächlich n-Dimensional ist, könnte es durchaus auch eine Dimension geben, die die paranormalen aktivitäten enthält.

Ich denke, dass es immer wieder und eigentlich überall zu paranormalen Aktivitäten kommen kann. Hier sind meine Begründungen, wie ich meine Beobachtung bezüglich Schattengestalten von Geistern und Paranormale Beobachtungen vernünftig erklären kann.

Geister können sich als Schattengestalten oder Lichterscheinungen bemerkbar machen. Durch bekannte physikalische Kräfte können elektromagnetische Felder durch bestimmte Einflüsse von Außen entstehen. messe darum in deiner Wohnung elektromagnetische Felder. Du solltest allerdings nicht in der nähe von Kabel und elektrischen geräten messen, da dies die objektive Messung beeinflusst. Dein Handy sollte Flugmodus drin haben, sonst beeinflusst die elektromagnetische strahlung vom Handy die Messung.

Dein Geist ist eigentlich eine Art elektromagnetisches Feld und gibt elektromagnetische strahlung ab. Für eine bestimmte Wellenlänge in unserem sichtbaren Spektrum, nehmen wir den Geist als eine Art Lichtgestalt wahr. Umgekehrt, wenn er Licht absorbiert, als Schattengestalt.

Die elektromagnetische Strahlung, die Der Geist abgibt, wenn er genug Energie besitzt, induziert ein weiteres Feld auf der anderen Seite einer Wand. Darum können Geister durch Wände gehen.

Diese Erscheinungen haben allerdings nur eine kurze Lebensdauer, weshalb man die Schattengestalt auch nur wenige Sekunden lang sehen kann. Um sich Optisch sichtbar zu machen und oder sich fortzubewegen, benötigt der Geist viel Energie, welche der Geist Objekten oder manchmal sogar Personen entzieht. In diesem Fall wirst du manchmal kalte Stellen spüren und wenn der Geist mehr energie entzieht, sogar Müdigkeit oder Ähnliches.

Durch Interferenzen können Geister elektronische Geräte beeinflussen und stören. Darum spielen häufig elektrische Geräte verrückt, wenn ein Geist in der Nähe ist.

Doch diese Erklärungen, die ich oben beschrieben haben reichen bei weitem noch nicht aus, um die paranormalen Ereignisse und Geisterphänomene richtig erkläen zu können.

Ich möchte betonen, dass Wissenschaft nicht immer alle Phänomene erklären kann. Es gibt viele Dinge in unserem Universum, die wir noch nicht vollständig verstehen. Dazu gehört nicht nur das paranormale.

Beweise für die Existenz von Geistern gibt es genug.

Dazu gehören unter anderem sämtliche Nahtoderlebnisse genauso wie Schatten- oder Lichtgestalten, die Mit Kameras aufgenommen wurden.

Im Internet sind zahlreiche Videodaten zum thema paranormale Aktivität zu finden und nicht alle Videos sind bearbeitet worden. Das heißt, dass mehr für die Existenz als für die Nichtexistenz von Geistern spricht.

Es könnte also durchaus möglich sein, dass es bei ihnen spukt.

Da wir erst vor noch nicht allzu langer zeit begonnen haben die Erde zu erforschen, können wir noch nicht wirklich alles, was wir beobachten auch wissenschaftlich erklären. Das benötigt jahrelange Forschung, bis man auch Geister wissenschaftlich erklären kann. Es gibt diverse Theorien darüber. Nicht alle sind unrealistisch.

Die Existenz von Geistern mag für einige unwahrscheinlich erscheinen, aber das bedeutet nicht, dass sie definitiv nicht existieren. Es ist wichtig, einen offenen Geist zu bewahren und weiterhin nach Antworten zu suchen. Schließlich ist das die wahre Essenz der Wissenschaft: ständiges Lernen und Entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.

Sherlock Holmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.

so etwas wie spuken und geister gibts nicht. das was du hast sind einbildungen. besprich das mit deinem therapeuten


Soffal123 
Fragesteller
 22.02.2024, 18:35

Danke für deine hilfreiche und respektvolle Antwort. Ich glaub ich lass mich lieber gleich einweisen.

1
CaptainRattus  13.05.2024, 10:07

Mein eigentlicher Grund, warum ich die Existenz von Geistern, welche nach Meinungen von Experten für die paranormalen Aktivitäten, die von sehr vielen Beobachtern - darunter auch Videokameras, bei denen man weiß, daß sie auch nur das aufnehmen können, was da ist und darum keine Irrbilder liefern - verantwortlich sind, durchaus für realistisch halte, besteht darin, dass die Entropie, die sich durch die Präsenz von Geistern und paranormalen Aktivitäten um ein deutlich messbaren Faktor erhöht, was eindeutig die Existenz beziehungsweise den Vorgang der paranormalen Aktivität überhaupt ermöglicht.

Würde ich auf Basis der Wahrscheinlichkeiten argumentieren, würde die Wahrscheilichkeit - aufgrund der Tatsache, dass wir uns gewisse Dinge, darunter auch den n-Dimensionalen Raum und die zahlreichen noch unentdeckten physikalischen Gesetze, welche die Mehrheit aller physikalischen Gesetze ausmachen, da wir wissen, daß das Universum einfach so groß ist, daß es noch Vielfache von millionen, milliarden oder nochmehr Dinge, Sachverhalte und Vorgänge gibt, die noch auf ihre Entdeckung warten und durch das Aufstellen von neuen Theorien, darunter auch diverse Theorien über das Geister-Phänomen beziehungsweise paranormale aktivitäten, durchaus schneller gefunden werden können, nicht oder nur schwer vorstellen können - für die Existenz von Geistern deutlich höher sein als die Wahrscheinlichkeit für die Nichtexistenz von Geistern.

0