Kann ein durchtrainierter extrem starker Mensch einen bären im bloßen Kampf besiegen?

12 Antworten

Ja das ist tatsächlich möglich. Dazu musst du aber wirklich sehr durchtraniert sein und an einem Leben in harten und schweren Umstände gewohnt sein. Z.b. solltest du irgendwo in den Gebirgen in Nordkaukasus vor über 100 Jahren gelebt haben. Ein Tschetschener hat mir mal erzählt, dass sein Urgroßvater mal einen Bären mit bloßen Händen erlegt hat. Man muss dazu aber auch sagen, dass die Tschetschenen damals auch in sehr schlechten und harten Verhältnisse lebten. Es gibt eine Theorie die besagt, dass der Körper sich der Umwelt insofern anpasst wie es notwendig ist. Der Urgroßvater eben war deshalb so stark, weil es für ihn zum Überleben notwendig war. Sonst wäre er von dem Bären getötet worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiniVaLiUm  16.08.2023, 22:57

Des war höchstens ein Waschbär

MiniVaLiUm  03.01.2024, 22:09
@GnadetheRipper

Deine Aussage mit der Theorie war ja schon richtig, das passiert aber nicht innerhalb einer Generation. Wenn der Bär 30 Kilo gewogen hat, glaub ich dir. Aber wenn nicht, dann hat dir der Tschetschener Quatsch erzählt.

Ja, aber nur wenn der Mensch es clever macht und er muss die Augen des Bären mit den Fingern ausstechen. Rein von der Kraft her hat nicht mal ein Powerlifter ne Chance, das liegen die Rekorde im Kreuzheben auch nur bei um die läppischen 450kg. ^^

Nein selbst wenn es sich nur um eine kleinere Art handelt. zb dem Malaienbär. Ein Hieb mit den Tatzen und Krallen und ein Mensch wäre schwer verletzt.  Ein Braunbär oder Eisbär ist um ein Vielfaches schwerer Größer und stärker als ein Mensch.  Auch ein Schwarzbär ist stärker. Und selbst Pandas können Menschen schwer verletzen. Im einem Zoo ist das passiert als Menschen die Absperrung überkletterten um ganz nah an des Gehege zu kommen.

Pandabär greift an.... - YouTube. Ein Mensch hätte keine Chance

Kirby192  07.08.2023, 14:46

Ja Bro du musst aber auch daran denken dass eine minimale chance besteht das ein erfahrener kämpfer schwachstellen vom gegner kennt, ein harter übler treffer am kopf oder an der schläfe bedeutet der knockout für den malaienbär, ist aber eher unwarscheinlich

Der fairste kampf wäre wenn dann gegen ein malaienbären..
Kleinste vertreter der großbären. 35 - ca 65 kg.

Ein Kampf würde tödlich für den Menschen ausgehen, da ein Bär mehrere 100 Kilo schwer ist und zudem noch große, scharfe Krallen hat.