Kann die Polizei auf Internetverlauf zugreifen?

3 Antworten

Ja, deshalb wird ja auch die IP-Adresse gespeichert.

Das wird alles gespeichert vom Provider, diese umstrittene Vorratsdatenspeicherung ist doch immer mal wieder in den Medien.

Da wir keine Vorratsdatenspeicherung mehr haben geht das technisch gesehen nur für den Zeitraum, den der Anbieter aus verwaltungsgründen den Verlauf speichert. Das aber auch nur mit richterlichem Beschluss. Ob die Provider die Daten aber tatsächlich nach Rechnungsstellung löschen wage ich zu bezweifeln.