Kann der Internist die MRT-Bilder vom Orthipäden einlesen und damit was anfangen?

3 Antworten

Also mein Internist, Schwerpunkt Rheumatologie, hat sich letztens interessiert die CD a geguckt.

MRT war vom Neuro veranlasst, zufällig entdeckte der Radiologe dann 3 BS-Vorfälle in der HWS.. und ich erzählte dem Internisten das bei der Anamnese (und hatte CD und Arztbrief dabei. Er guckte sich beides an).

Lixit0212
Fragesteller

Bei mir hat der Orthopäde eine Auffäligkeit im Darm entdeckt und gesagt, ich solle das mal abchekcken lassen.

Die Programme sind meist auf der CD mit drauf, ob der Internist die Bilder richtig auswerten kann ist eine andere Sache. Dafür gibt es in der Regel Radiologen oder Ärzte mit spezieller Ausbildung.

Das Programm ist in der Regel nicht das Problem - das Problem ist die Qualifikation der Leute, die sich die Bilder ansehen.