Kann der Autohersteller mein Auto abschalten, wenn ich nicht zum Kundendienst gehe?

4 Antworten

Stelle ich mir interessant vor.

Mitten in der Fahrt auf der Autobahn stellt er dein Auto ab, du und viele Unschuldige sterben.

Was meinst du, was der Hersteller und der Knopfdrücker dann für Strafen verbüßen dürfen?

Klar wenn BMW schon die Sitzheizung abschalten kann, kann man auch gleich das Auto lahmlegen.

Bei einem Tesla ist das technisch gesehen sicherlich möglich, den aus der Ferne abschalten zu lassen.

catweasel66  21.12.2022, 11:55

technisch geht das bei vielen autos mittlerweile, davon bin ich überzeugt

Nein, das wäre zu Gefährlich. Denn sollte der Hersteller gehackt werden könnte er damit alle Autos lahmlegen. Zudem wäre das auch höchst illegal

catweasel66  21.12.2022, 11:54

ich sag bloß abgasskandal.....höchst illegal.

die haben es gemacht, scheiss drauf wurde gesagt und gemacht,so siehts aus.

Hannes178  21.12.2022, 12:02
@catweasel66

Aber nicht so illegal wie mögliche Personenschäden und das Lahmlegen aller Autos

catweasel66  21.12.2022, 12:05
@Hannes178

welche personenschäden?

man verbaut einfach ne sperre das die karre beim nächsten stop nicht wieder anspringt,fertig.keiner würde wohl auf die idee kommen ,eine karre bei voller fahrt abzuschalten.

ich vergleich das mit ner parkkralle, ist im prinzip nichts anderes.

Hannes178  21.12.2022, 13:45
@catweasel66

Ja und dann Stehen leute im Winter irgendwo und Erfrieren oder im Notfall kann Läuft dss Auto nicht und man schafft es nicht Rechtzeitig ins Krankenhaus

catweasel66  21.12.2022, 22:01
@Hannes178
dann Stehen leute im Winter irgendwo und Erfrieren

dann zücken die ihr handy und rufen sich ein taxi

man schafft es nicht Rechtzeitig ins Krankenhaus

auch dafür gibt es taxis und krankentransporte