Kann bei meinem Backofen keine Ober und Unterhitze einstellen?

dergee  27.08.2022, 18:45

Was hast du denn mit deinem Ofen vor?

Ranja488
Fragesteller

Geht um allgemeeines.

brownies, brötchen, pizza, ofengemüse

2 Antworten

Wenn du Umluft hast solltest du auch Ober-Unterhitze haben. Das ist Standardausstattung von einem Backofen. Bei Umluft ist ja nur ein Lüfter noch am laufen, so kann die warme Luft sich besser verteilen und das Essen ist meist ein Tick schneller fertig.

Ranja488
Fragesteller

nein ich habe grill dann grill mit umluft und umluft/heissluft

Bei den meisten Rezepten sind beide Temperaturen angegeben.Die niedrige Temperatur ist fuer Umluft.Bei Umluft kannst du auch mehrere Sachen gleichzeitig backen. LG gadus