Kann AVIRA nicht installieren?

3 Antworten

Wenn irgendwo irgendwas von "Du hast X Viren installiert, tue dies oder jenes, um sie zu löschen", dann ist das immer Schrott. Kann gut sein, dass Du dir, wenn Du da drauf klickst und das Programm installierst, überhaupt erst einen Virus installierst, weil irgendwer den Avira-Installer mit einem Virus ausgestattet hat.

Wenn Du Avira von der *offiziellen* Seite lädst, sollte es virenfrei sein und sich auch installieren lassen.

Aber dann bleibt Avira weiterhin unnötig, Windows bringt einen eigenen Virenscanner mit.

Aber klar, alles löschen hilft natürlich, allerdings sind dann auch alle deine Daten weg. Recherchiere mal danach, wie man Windows neu installiert, achte aber darauf, dass das von einem Boot-Stick aus passiert und Du keine Daten übernimmst, sonst hast Du keine Garantie, dass auch wirklich alles weg ist.

Klingt stark nach Werbung.

Avira sollte sich installieren lassen wenn du es von der Webseite von Avira lädst.

IVI

IVIRTUOSEI  04.05.2024, 10:53

Festplatte löschen würde helfen aber da wäre auch alles von deinen Daten futsch...

Ich würde dir eher Mal empfehlen präziser deine Probleme zu beschreiben und eventuell deinen PC mal nach unbekannten installierten Programmen abzusuchen.

diese Behauptung war vermutlich nurn fake, lad dirn adblocker u origin block z.B runter im browser.

word hat eig nichts damit zu tun.

Und wenn dun win defender hast ist avira unnötig.

Willst du das System platt machen, lies ne anleitung wie installiere ich win 10 von einem Boot stick

wie erstelle ich einen bootstick, dazu kannste das media creation tool von microsoft nutzen.

Und vorher wichtige Daten speichern zb auf ner andern Festplatte.

IVIRTUOSEI  04.05.2024, 10:54

Wichtige Daten können aber auch infektiös sein.

ewigsuzu  04.05.2024, 10:55
@IVIRTUOSEI

ja trotzdem sichert man die erstmal das kann man ja nochmal kontrollieren dann.