kann man sich im Zeugnis um zwei Noten verschlechtern?

6 Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa , ABER in der Zeugnis-Konferenz wird bei solchen Differenzen meist unter den Lehrern drüber gesprochen wieso -- obs auch in anderen Fächern von der Tendenz so ist .........................

usw usw

Ja, man kann sich in beide Richtungen um zwei Noten verbessern. Die entsprechende Lehrkraft muss dies nur in der Zeugniskonferenz mitteilen und auch eine Begründung dafür geben...in beiden Fällen! Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen :-)

...der wert des halbjahreszeugnis wird in die gesamtnote am schulschluss zwar eingerechnet, wenn du aber fast ausschließlich negative arbeiten abgeliefert hast, wirst du vermutlich eine entsprechende beurteilung im zeugnis finden. also, lieber nichts risikieren! ;)

na klar kannst du um 2 Noten schlechter oder besser werden. das kommt ja schließlich auf deine Leistungen während des Schuljahres an. wenn du nur schlechte Arbeiten schreibst und mündlich auch nicht mitmachst, hast du auf dem Zeugnis dann eben die Quittung...

Dieses alte Märchen, man könne sich NICHT um zwei Noten verschlechtern, gibt es schon lange nicht mehr !

Was wäre denn, wenn sich ein Schüler um zwei Noten verBESSERT ?! Der Arme müsste sich auch beklagen ?!

Gerade in der problematischen Mittelstufe (Pubertät) ist ein derartiges Abrutschen nicht selten !!!

paulklaus