Kaninchen wiederbeleben?

4 Antworten

Mein Kaninchen hatte dies leider auch es war gestern er konnte nicht mehr aufstehen. Er hatte es immer versucht aber es klappte nicht. Vorgestern ist er noch top fit gewesen und alles. Mir wurde es so erklärt wenn das Tier RHD hat dann Schwellen die Organe an und es kommt zu inneren Blutungen. Es bildet sich dann eine Wölbung die man sieht. Man kann dem Tier dann leider nicht mehr helfen leider nur noch begleiten 😭😭

miissmento
Fragesteller

Am Ende konnte ich selber auch nichts mehr tun und es war sehr schwer mich von ihm zu trennen weil er mich von klein auf begleitet hat und vergessen werde ich nie, genauso wie diesen schrecklichen Moment, wir werden ihn für immer im Herzen behalten :( Ich kann mir sehr gut vorstellen was für ein schlimmes Gefühl das jetzt für dich sein muss, vorallem wenn es wie aus dem nichts kommt und auch wenn man versucht sich mit anderen Beschäftigungen abzulenken fühlt es sich einfach nicht richtig an und das konzentrieren fällt einem sehr schwer. Viele Menschen zeigen Mitgefühl aber andererseits werden es auch andere niemals begreifen können die noch nie so eine enge Bindung zu ihrem Hasen oder überhaupt Tier hatten. Ich hoffe mit der Zeit wirst du wieder etwas ruhiger deinen Alltag ausleben können ohne diese Gedanken die momentan vielleicht sogar unterwegs auftreten vermehrt. Dein Hase hatte bestimmt ein tolles Leben bei euch, wo Liebe von Herzen kam in einer Familie die ihre Haustiere auch als Mitfamilie sieht. Ich denke das ist das schönste und liebevollste Verhältnis was man sich überhaupt aufbauen kann. Jetzt geht die Hopplerei im Himmel auf einer riesengroßen saftigen und vollgeblühten Wiese weiter zusammen mit all den Artgenossen und Freunden, ich bin mir ganz sicher dass ihr euch eines Tages wieder in dir Arme schließen könnt aber bis dahin wird bestimmt große Neugiere herrschen was du alles noch in deinem Leben erlebt und gesehen hast also sammle alle Augenblicke und Momente für das zukünftige Wiedersehen eines Tages und denk dran dass dein Hase sich schon sehr freut dich wieder zu sehen nach deinem Leben hier. Danke für deine Antwort! :)

Ich gehe davon aus, dass es wie beim Menschen ist und das Herz ja im Prinzip bei einem Kaninchen gleich funktioniert wie beim Menschen und man somit eine Herzdruckmassage durchführen könnte, ist aber sicher gefährlicher als beim Menschen (Organe kaputt machen durch zu hohen Druck, falscher Druckpunkt, etc).

Außerdem wird die Mund zu Mundbeatmung sicher auch etwas schwieriger.

Ja das geht (haben wir früher immer gemacht) Mund zu Mund Beatmung und Herzmassage. Jetzt ist Eile geboten.

miissmento
Fragesteller

Das ist schon 3 stunden her 😭😭😭

Anstatt hier wertvolle Zeit zu verschwenden würde ich zum Tierarzt gehen.

miissmento
Fragesteller

Aber wenn es nicht mehr atmet nehmen die einen dann überhuapt noch auf?