Kairo (Ägypten) Temperatur?

1 Antwort

Im Sommer kann es in Kairo sehr heiß werden, mit Durchschnittstemperaturen zwischen 30 und 35 Grad Celsius im Juni, Juli und August. Die Höchsttemperaturen können sogar bis zu 40 Grad Celsius oder höher erreichen.

Kairo liegt größtenteils in der Wüste und wird von der Wüstenlandschaft des Sahara-Beckens geprägt. Die Stadt hat jedoch einige grüne Oasen und liegt am Ufer des Nils, was ihr ein etwas milderes Klima als die umgebenden Wüstenregionen verleiht.

Kairo gehört zum ariden Klima und wird von der Köppen-Geiger-Klassifikation als "Heißes Wüstenklima" (BWh) eingestuft, was heiß und trocken bedeutet. Die Stadt hat nur sehr wenig Niederschlag und die meisten Niederschläge treten in den Wintermonaten auf.