Kabelinternet Vodafone?

Ich muss doch dann nur das Kabel oben einstecken, oder?

4 Antworten

Kabelinternet wird an der TV-Dose angeschlossen. Ein Techniker wird benötigt, wenn du noch keine Multimediadose verbaut hast....

Silke18Neu  25.10.2020, 11:51

Kabel- und DSL-Internet sind zwei paa Schuhe, daher kann Kabelinternet nicht an der Telefondose angelegt werden/sein

Orothred23  25.10.2020, 11:52
@Silke18Neu

Kennts du das, wenn die Finger was anderes schreiben, als das Hirn denkt? Habs ja schon editiert :D

johann45
Fragesteller

Also einfach anstecken? Siehe bild...

Orothred23  25.10.2020, 12:27
@johann45

Jopp, sobald dir dein Anbieter das Go gibt, dass dein Anschluss geschaltet ist....

TV-Dose, wenn schon Kabelfernsehen anliegt

wenn am Husübergabepunkt noch nichts verändert wurde, dann kommt zumeist ein Techniker raus, der kostet auch nichts

Lanproblemkind  25.10.2020, 11:57

Also du hast in der TV-Dose mehrere Anschlüsse. Es steht es in der Anleitung des Routers, welchen Anschluss du nutzen sollst. Falls du diesen Anschluss nicht hast, wissen die bei Vodafone bescheid und sollten dir automatisch einen Techniker schicken der dir das macht

johann45
Fragesteller

Also einfach anstecken? Siehe bild...

Da die Steckplätze nicht alle gleich sind kannst du dir nicht aussuchen, wo du ranmuss das war mal fernsehen (wo du dran bist) und Radio. Genau umgedrehtsind da Buchse zu Stecker.

Heisst mal wieder Ausprobieren reicht.

johann45
Fragesteller

Bitte? Verstehe das nicht...

MarSusMar  25.10.2020, 14:02
@johann45

Ein Koaxialkabel hat 2 Verschiedene Enden.

Hast du das Kabel am Router. Geht das andere Kabelende nur an die TV Buchse. Idiotensicher sagt man dazu.

Die rechte R (Radio) ist ein Historium damals wurden Radios über die Hausantenne versorgt und die haben die Steckverbindung um gedreht.

Daher ausprobieren, was falsch machen geht nicht.

eigentlich an die TV-Dose, du bekommst einen Router und den schließt du an.