Kabelfarben Lampe anschließen?

2 Antworten

Das sieht so aus als würde das gar nicht zusammen gehören. Die Kabelfarben in der Decke entsprechen einer sehr alten Norm, und die Farben der Lampe weisen auf Gleichstrom und Kleinspannung hin. Da muss man schon sehr genau Bescheid wissen was man tut, das ist eine Aufgabe für eine Elektrofachkraft.

Hallo,

bei 2 Drähten ist das egal.

Grüße aus Leipzig

Helga8946
Fragesteller

Was, ehrlich?

Fragenwuerfel  24.03.2024, 14:52
@Helga8946

Solange es sich um eine "ganz normale" Deckenlampe mit 230V Wechselstrom ohne Schutzleiteranschluss handelt, ja.