Jura goodnotes Organisation?

2 Antworten

Ich würde alles in einzelne Ordner machen.

Ich benutz auch iPad in der Schule und ich mach es so.

Ich hab für jedes einzelne Fach ein Ordner. Manchmal ist dafür dann nur ein Heft drin, aber trotzdem. In manchen Fächern hab ich auch 4 verschiedene Sachen und da gilft es schon.

Warscheinlich hast du bei deinem Studium noch mehr Zeugs. Also Ordnung ist das halbe Leben😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Nowwwwii
Fragesteller

Es ist doch ein Fach, aber einmal als Tutorium einmal als Methodenkurs und einmal als Vorlesung

Hallo und guten Morgen!

In der Schule verwende ich auch GoodNotes, doch es ist natürlich ein bisschen anders im Studium. Ich würde es so machen, dass du immer, wenn du ein neues Thema, zum Beispiel öffentliches Recht oder so, einen Ordner machst. Darin kannst du, wenn du willst, für jede Vorlesung/für jeden Methodenkurs ein neues Notizbuch erstellen, allerdings würde ich die dann immer noch unterteilen in z. B. Woche x-y oder so. Oder du machst nur ein Notizbuch für z.B. öffentliches Recht, da musst du nur gucken, dass du dir ein Inhaltsverzeichnis (gibt es in der Miniaturansicht unter ,,Gliederungen“) Aber ich weiß auch nicht, wieviel du schreibst. Was ich aber auf jeden Fall machen würde, ist alles in z.B. Monate und später auch in Semester zu unterteilen. Oder du kannst z.B. öffentliches Recht als Ordner machen, und dann da z.B. September, erstes Semester schreiben. Guck doch einfach mal, was zu dir passt. Du könntest natürlich auch drei Ordner, Methodenkurs, Vorlesung und Tutorien anlegen, und dann (ggf. mit Ordner für Semester) Notizbücher anlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viele Grüße!