Junge an der Schule macht heimlich Bilder, was tun?

7 Antworten

Sprich ihn persönlich an und sag dass es dich stört und er es lassen soll. Wenn das nicht klappt, muss du zur Schulleitung u.a. wegen dem Recht am eigenen Bild :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du ihn schon drauf angesprochen hast und das nicht geholfen hat, ist der nächste Weg zur Schulleitung.

Geht erst mal zu seinem Klassenlehrer und wenn es dann nicht aufhört zur Schulleitung

Apober  24.09.2022, 14:33

Den Umweg über den Klassenlehrer würde ich gar nicht erst machen. Es gibt Leute, die kapieren es einfach nicht. Da hilft nur die Keule

Das ist strafbar, kann man bei der Polizei anzeigen.

Rede erstmal mit einer Lehrerin oder Lehrer.

Lg

sk8lennard
Fragesteller

erst ist ja aber erst in der 7ten und garnicht strafmündig

Therapeutic  24.09.2022, 14:32
@sk8lennard

Das ist egal. Es kommt nicht auf Klasse an, sondern Alter. Ab 14 ist man strafmündig, und man kann mit 14 in der 7. Klasse sein.

Und auch wenn nicht, die Anzeige kann trotzdem einiges bewirken.

Aber wie ich schon sagte,gehe erstmal zu einer Lehrkraft.

Zuerst würde ich den Lehrer oder Rektor darauf ansprechen. Dieser muss den Jungen befragen und ihm Grenzen setzen!

Hilft das nicht, mache eine Anzeige!