Jumpstyle in der Schule?

3 Antworten

Wir haben Jumpstyle selbst im Unterricht gemacht. Möglichkeiten sind gegeben. Man muss den Schülern einige Schritte zeigen und vielleicht ein Lied raussuchen auf das sie Tanzen sollen. Uns wurde dann gesagt, dass wir eine Choreographie dazu entwickeln sollen. Diese wurde dann benotet. Die Grenze stellt hier das Können der Schüler dar, da viele nicht Tanzen können und man in der Regel nicht genug Zeit hat um es anständig zu lernen. Man kann das Thema also nur anschneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann in sofern nicht umgesetzt werden als dass es nichtmehr aktuell ist und keiner sich mehr dafür interessiert. Die Kinder/Jugendlichen wären davon genauso gelangweilt wie von Steh Bock/Frei Bock oder Aerobic.

Also bei mir in der Schule wurde es so umgesetzt, dass wir die Schritte lernen sollten und sie dann tanzen bzw springe sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium