Jugendweihe Gäste peinlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schämst dich für deinen Vater? Aha? Sprich doch mal mit ihm, warum er sich - in deinen Augen - so gehen lässt. Das wird vermutlich Gründe haben, die du gar nicht kennst. Und glaub mir, es hat sicher auch Situationen gegeben, als du klein warst, wo sich deine Eltern für dich geschämt haben, als du mit voller Windel irgendwo warst oder schreiend am Boden lagst. Bevor du also urteilst, kannst du mit ihm darüber reden, oder, wenn vorhanden, mit deiner Mutter. Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn jemand schreibt, er schämt sich für ein Elternteil.

Dann Red mit deiner Mutter drüber und sagt er soll nicht mit. Nur weil es dein Vater ist bist du nicht gezwungen ihn dabei zu haben. Du kannst auch mit deiner klassen Lehrerin drüber reden. Du musst definitiv mal mit jmd drüber gesprochen haben, vielleicht gibt da eine Lösung

Also ich glaube, dass manche Leute hier im Kommentarbereich wohl noch nie jugendlich waren. Es is üblich sich in dem Alter für seine Eltern zu schämen. Bei der Situation deines Vaters ist es meiner Meinung nach sogar gerechtfertigt. Da würde ich mich in meinem Alter noch schämen.

Trotzdem würde ich ihn kommen lassen, da dass ja ein einmaliges Ereignis ist und dass deinem Vater wohl echt wichtig ist, da er ja sonst zu Familienfeiern nicht kommt.

Sei danach (oder sags ihm nicht am tag davor) aber ehrlich mit deinem Dad, vielen Eltern ist die Meinung ihrer Kinder über sie wichtig. Vllt ändert er ja sich dadurch.

Wenn du älter bist wirst du die Situation im nachhinein nicht schlimm ansehen und glücklich sein, deinem Vater die Möglichkeit gegeben zu haben, daran Teil zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach mir. Also dein Vater.

Dann sag ihm das so.

Es wird ihn verletzen.

Aber du gehst eh über Leichen. Soll heißen , dich interessiert mehr was anderes denken, nicht, wo du herkommst.

Zu deiner Hochzeit und zur Feier der Geburt deiner Tochter lädst ihn dann auch net ein.

Erdbeercooki01
Fragesteller

Das tut mir Leid.

Lastmanthinking  05.03.2024, 12:05
@Erdbeercooki01

Muss nicht. Finde deinen Weg.fas geht nicht, ohne jemanden vor den Kopf zu stossen.

Man muss Prioritäten setzen,

Gar nicht. Er kommt oder er kommt nicht.

Du kannst ihn natürlich bitten, nucht zu kommen. Aber es wird kaum möglich sein, das zu begründen, ohne ihn zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag