jugendheim freiwillig?

2 Antworten

Reiß dich zusammen, schieb das nicht auf deine Umgebung, das liegt an dir.

Auf der Klassenfahrt hattest du vor allem keine Hausaufgaben, keinen Schulstress, und nur Spaß. Das geht zu Hause nicht.

Ein Jugendheim ist für Kinder in Not gedacht, dort kümmert man sich noch weniger um dich und du bist zwar mit anderen Jugendlichen zusammen, die meisten interessieren sich aber weniger für das Lernen. Da sind ganz kaputte Typen dabei, und die Mitarbeiter kümmern sich auch eher um das Äußere, also darum dass du Essen hast und um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause bist. Da bist du noch mehr auf dich selbst gestellt, als zu Hause, wo deine Mutter dich liebt und unterstützt. Die WILL doch, dass du da bleibst!

Also, reiß dich zusammen!!!!! Beschäftige dich nicht mit so einem Quatsch wie: "Wie komme ich in ein Jugenheim?" Beschäftige dich lieber damit, einen Lernplan zu erstellen und freundlicher zu deiner Mutter zu werden. Wenn du ihr nur ein wenig entgegen kommst, ist sie bestimmt so happy, dass sich die Lage gleich entspannt. Trockne ab, bring den Müll runter, bring was vom Supermarkt mit, mach dein Bett... Übernimm Verantwortung, dann brauchst du auch nicht mehr gelangweilt in deinem Zimmer rum liegen.

safran123  21.09.2014, 20:39

sämtliche Daumen hoch!!

Nur damit du deine "Ruhe" kriegst wird dich kein Heim aufnehmen bzw das Jugendamt etwas unternehmen..sorry..Du alleine kannst das nicht entscheiden dass du ins betreute Wohnen bzw zu einer Pflegefamilie kommst