Juckreiz am after?

9 Antworten

Das kann auch durch Hämorrhoiden kommen - viel wahrscheinlicher. In Betracht kommen auch Reaktionen auf Duschgel oder feuchtes Klopapier.

Falls es am eher am Afterrand ist kann es eine Thrombose sein . Wenn es tiefer liegt können es Hämorrhoiden sein . Salben aus der Apotheke oder vom Arzt helfen gut . Weiche Sitzunterlagen , mehr Trinken und etwas Bewegung können helfen . Sowie wenig Druck auf den Bereich ausüben .Würmer müßten evtl. erkennbar sein .

https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/

Woher ich das weiß:Recherche

Klar, Würmer legen die Eier am After ab und das juckt fürchterlich.

Geh zum Arzt, du wirst eine Stuhlprobe abgeben müssen und bekommst dann ein Rezept zum Entwurmen.

Der Test für die Wurmeier ist simpel. Es wird morgens nach dem Schlafen ein Klebestreifen über den After geklebt. Die Eier pappen daran. Der Streifen wird dann auf das Testpapier geklebt.

Das wird zusammen mit der Stuhlprobe ins Labor geschickt.

Dir kann also ganz einfach geholfen werden.

Ich hatte als Kind mal welche, da hat auch nur der After gejuckt, kann also gut sein.

Ich habe da nicht drüber geredet also wurde bei mir das nicht behandelt. Die sind von alleine nach ein paar Wochen dann verschwunden.

Aber rate dir trotzdem zum Arzt zu gehen, kann ja was anderes sein und geht dann bestimmt schneller weg

Ich hatte auch madenwürmer und ging zum Arzt ich bekam Tabletten und nach einer Woche waren die wieder weg. Ist außerdem nichts gefährliches nur ein bisschen ekelhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung