jojo part 6 ende erklärt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, was genau hat dich denn verwirrt?

Die Fähigkeit von Made in Heaven und/oder warum sie beim zweiten mal anders war?

Ich versuche mal es ganz vereinfacht nach dem ersten "Reset" zu erklären, also da sehen die Charaktere ja nur ein bisschen anders aus und die Handlungen sind genau gleich. Das ist so, weil es das das unveränderbare Schicksal ist. Nachdem Emporio Pucchi, dessen Made in Heaven in diesem Universum noch nicht vollendet war, dank Weather Report bzw. seiner Disc aber dennoch getötet hat, hat der zweite Reset anders gewirkt und das Schicksal wurde doch komplett verändert. Deswegen sahen die Charaktere am Ende nochmal anders aus und hießen auch anders usw. Ich denke so kann man es grob beschreiben.

Vielleicht schaust du dir die letzte Folge nochmal an, es ist eigentlich nicht kompliziert.

LegendaryGoku
Fragesteller

habs jetzt geschnallt denke ich, also quasi nach dem 1 reset sind alle die gestorben sind neu ''geboren'' sag ich mal mit anderem aussehen, seele usw. die, die überlebt haben sind gleich geblieben und haben jetzt ''deja vus'' an die zukunft okay schön und gut. Dann hat emporio pucci umgebracht und es hat noch ein reset stattgefunden in dem pucci also nie etwas verändert hat und emporio sich an alles erinnert etc. weil er nie gestorben ist, aber da der rest des main squads gestorben ist sehen sie nun anders aus, erinnern sich an nichts und heißen anders, richtig?