Job ab eine bestimmte Datum?

1 Antwort

Hallo James,

ich selbst habe während meiner Suche nach einer Ausbildung festgestellt, dass die meisten Seiten so etwas leider nicht anbieten. Das ist ziemlich schade. Die Stellenangebote sind meistens verfügbar ab dem Zeitpunkt in dem sie reingestellt werden - die Firmen wollen so bald wie möglich die Stelle besetzen. Also schau einfach in ein paar Monaten nochmal auf die gängigen Webseiten und bewerbe dich dann, oder du sagst ihnen direkt in der Bewerbung oder spätestens im Vorstellungsgespräch dass du erst im Oktober dort anfangen kannst. Es ist ziemlich gängig Jobs zu wechseln, deshalb müssten die Arbeitgeber auch etwas Verständnis dafür haben - aber da du erst im Oktober anfangen kannst wird sicher für viele ein Problem darstellen.

Viel Erfolg auf deiner Jobsuche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

James127
Fragesteller

Ab welche Monat soll ich mit die Suche anfangen; :)

Belasto101  19.04.2022, 02:47
@James127

Ich würde evtl ab Mai erste Bewerbungen schreiben oder sogar jetzt schon - lieber zu früh als zu spät :)

MfG Belasto101