Jedi Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissen tue ich zwar nicht, habe aber eine Vermutung wie das ablaufen könnte.

Ich schätze, dass der Jedi Orden immer Geld von der Republik bekommt, da die Jedi ja auch für diese „arbeiten“, von diesem wird dann wahrscheinlich das Essen, die Kleidung usw in Jedi Tempel bezahlt, aber auch eine gewisser Betrag auf Missionen mitgegeben (Qui-Gon in Episode 1 z.B.).

Die Nahrung auf den Missionen, glaube ich, wird direkt von der Republik bezahlt, da diese auch die Klone und Offiziere direkt versorgen muss, weil diese ja nicht der Jedi Orden angehören oder von diesem angestellt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Wahrscheinlich ähnlich wie Beamte in Deutschland: durch Gelder des Staates.

Ich denke der Jedi Orden bekommt Kredits von der Galaktischen Republik da sie ja eine Beamten Funktion haben. Damit können sie sich ihre Wohnungen und so kaufen falls sie nicht immJrdi Tempel wohnen was möglich ist soweit ich weiß.

Ich denke, dass sie nichts verdienen, da sie es ja nicht brauchen. Sie beherrschen ja Gedankentricks.

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Fan seit ich denken kann :D

Der Jedi Tempel gibt den Jedis jeweils das Geld für ihre Austattung und für ihre Missionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen