Je mehr Geld nach Afrika, desto unglücklicher die Menschen dort?

1 Antwort

Das ist sehr unterschiedlich. Afrika an sich gibt es so nicht.

In manchen Laendern Afrikas herrscht ein noch staerkeres Wohlstandsgefaelle als sonstwo. In anderen funktioniert die Entwicklung der breiten Bevoelkerungsschicht.

Wenn das Geld nur in den Haenden einiger weniger landet, wird der Frust natuerlich immer groesser.

Das Problem ist, dass die Geberlaender die Sache damit als abgeschlossen betrachten.