Jahresrückblick | Was hast du dieses Jahr erreicht/gelernt?

7 Antworten

Einiges habe ich gelernt.

Januar 2021: Immernoch im Lock own und Homeschooling gesessen. Hatte es satt in die Oberstufe zu gehen und habe daher nach nem Job gesucht.

Februar 2021: Immernoch komplett genervt von der Oberstufe hielt ich Ausschau nach handwerklichen Berufen und blieb Ende Februar beim Beruf Augenoptiker/-in stehen

März 2021: Voller Zuversicht bewarb ich mich bei Fielmann, wo ich auch Anfang April meinen Ausbildungsvertrag unterschrieb.

April 2021 bis Juli 2021: Es war eigentlich nix großartiges. Nur das ich einem Beschissenen Discordserver beitrat und dort die dümmsten Menschen ever kennengelernt habe. Aber auch einige mit denen ich heute noch in Kontakt bin

August 2021: Ausbildungsstart bei Fielmann! Dort lernte ich wie man Büroarbeit machte 😬. Im Verkauf wurde ich kaum eingesetzt und ich durfte nur die Drecksarbeit für meine Mitazubine machen. Am 18.8.2021 lernte ich schließlich meinen Berufsschullehrer kennen mit dem ich mich auf Anhieb super verstand.

September 2021: Anfang September durfte ich die große weite Welt sehen...ich musste 6 Stunden mit dem ICE nach München zu einer Lehrwerkstatt fahren, um dort bei den Arbeiten zu hören dass ich mir den Beruf lieber nochmal überdenken soll. Achja: In diesem Monat bekam ich meine 2.Impfung gegen Covid

Oktober 2021: Nix spannendes

November 2021: In diesem Monat wurde mir gesagt, dass ich die Probezeit nicht bestehen würde bei Fielmann und ich mich nach etwas anderem umschauen sollte. Also rief ich bei Apollo an und kümmerte mich darum dass ich dort einen Platz bekam.

Dezember 2021: Diesen Monat startete ich bei Apollo und war komplett erleichtert. Durch meinen Lehrer habe ich viel mehr Selbstbewusstsein bekommen (liegt wahrscheinlich daran weil ich ihn sehr mag😬😅).

Ich bereue diesen Schritt der Ausbildung nicht, denn sonst hätte ich ihn nicht kennengelernt :)

Gelernt: Corona hat echt viel Ausdauer, meine Schule ist noch maroder als erwartet und es gibt andere Gründe für Homeschooling als Corona.

Erreicht habe ich nichts, zumindest nichts ungewöhnliches. Ich habe die 9. Klasse abgeschlossen (vor den Sommerferien, jetzt bin ich in der 10.), aber das war's dann auch.

Und du?

Dieses Jahr habe ich meine große Liebe kennengelernt und viel viel Gewicht verloren :)

BoySoyster
Fragesteller

Klasse. Glückwunsch :-). Mal was positives, danke dir.

Spooky80  22.12.2021, 16:59

Super gemacht...viel Glück euch :)

Angefangen etwas Russisch und Japanisch zu lernen. Dem THW beigetreten. Und gemerkt, dass es doch mehr dumme Menschen auf dieser Welt gibt als gedacht :)

Spooky80  22.12.2021, 16:59

Beim letzten Satz stimme ich zu 100% zu ;)

das ich doch mehr muskeln hatte wie gedacht und die man schnell verliert

jetzt sehen meine waden aus wie lappen wenn ich die hoch hebe

¯\_(ツ)_/¯

LerA1991  23.12.2020, 02:09

Das glaub ich dir gerne