Jahresarbeit Kunst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir ein Bild von Van Gogh. Zum einen ist er ein bedeutender Künstler und durch die Beschäftigung damit erfährt man eine Menge über seine Art zu malen. Aber was noch wichtiger ist; Van Gogh hat einen Malstil den man sowohl als malerisch als auch als zeichnerisch bezeichnen kann, da er mit seinem Pinselduktus kleine kurze Striche über den gesamten Bildraum verteilte. Also lassen sich solche Bilder auch schon zeichnerisch interpretieren. Im Netz findest du jede Menge Bilder. Hier einige Vorschläge: Ein berühmtes Bild ist sein Zimmer in Arles. Auch hat van Gogh sich mit sozialkritischen Themen beschäftigt. Schau dir mal das Bild "Die Kartoffelesser" an. Schuhe hat er oft gemalt, aber auch einige tolle Landschaften. Also reichlich Auswahl. Also viel Erfolg

Momokochan
Fragesteller

Danke :) Das ist mal etwas neues und ich werde auf alle Fälle mal durchschauen :)

Ich würde mir ein Motiv suchen, das sich selbst verändert oder anderst wirkt - ein Gebäude oder eine Landschaft im Sommer bei blauem Himmel und Sonnenschein und im Herbst bei grau-in-grauem Nieselwetter, oder einen Menschen, mal lachend und mal nachdenklich, Hund/ Katze beim Spielen und Dösen... Dann kannst du entweder die Stimmung durch die Maltechnik unterstützen (Farbe/ Schwarz-Weiß, sehr detailliert oder eher skizzenhaft) oder das genaue Gegenteil versuchen...

Momokochan
Fragesteller

naja wir sollen ein bild malen.. das eine bild zweimal jeweils mit einer anderen technik (;