Ist wilmaed die Tussie, die die Krieger zum Ragnarök bringt?

1 Antwort

Mir ist wilmaed aus keiner nordischen Mythologie bekannt. Nur aus einem Fantasy-Spiel.

Ich glaub, du meinst Walküren: das sind Schildjungfer, die Einherjer (Krieger, die ehrenvoll in einer Schlacht gefallen sind) nach Walhall führen. Im Volksglauben gibt es etliche von ihnen.

Ragnarök ist ein Weltenende, der gleichzeitig auch ein Neuanfang ist. Zu diesen Schlachten muss niemand hingebracht werden.