Ist vegetarische/vegane Ernährung attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 158 Abstimmungen

Nein (Ich bin männlich) 22%
Nein (Ich bin weiblich) 21%
Ja (Ich bin männlich) 16%
Egal (Ich bin weiblich) 16%
Ja (Ich bin weiblich) 14%
Egal (Ich bin männlich) 11%

51 Antworten

Nein (Ich bin männlich)

Bin zwar selbst Veganer aber so einfach ist das nicht. Die meisten Mischköstler essen ja nicht Fleisch, weil sie sich bewusst unter Abwägung der Alternativen und Notwendigkeit dazu entschieden hätten. Meistens haben sie nie darüber nachgedacht und sind deshalb auch nicht minder empathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre praktische Erfahrung.

Attraktiv im Sinne von "sympathisch dass sich jemand Gedanken macht, ja.

Abgesehen davon kann ich mit Leuten nichts anfangen die viel Fleisch essen da ich selbst nicht wirklich welches zubereite, von daher praktisch.

Ja (Ich bin männlich)

Also ich find es attraktiv. Es zeigt, dass die Person sich an ihren Moralvorstellungen orientiert und auch gewillt etwas gegen diese kognitive Dissonanz zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (Ich bin weiblich)

Ich mag Fleisch, es gäbe also vermutlich einige Probleme in so einer Beziehung

Ja (Ich bin männlich)

Ich halte es für die kleine Erdbeere auf der Sahnetorte. Ich selbst ernähre mich nicht von Fleisch (aus mehreren Gründen) und finde es natürlich auch schön, wenn mein Partner ähnliches Isst, also kein Fleisch, wie ich. Allerdings fällt es fast nicht ins Gewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen.