Ist so ein "Rad" noch 100.- wert, wenn es noch gut funktioniert?

IST LEIDER SCHON VERKAUFT ;(

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Das Vetta Columbus wird derzeit um die 500€ gehandelt.

Das Rennrad ist ein hochwertiges Qualitätsprodukt und in Handbeit gefertigt . das dürfte durchaus einen neuen wertschätzenden Besitzer finden.

100€ wären geschenkt...

Wellenmacher141  07.10.2023, 17:59

Wer 500 Euro für so einen alten Bock bezahlen will soll das meinetwegen tun, aber in meinen Augen ist das zu viel für Technik von gestern:

  • 7fach Unterrohrschalthebel statt STI Bremsschalthebel am Lenker
  • keine passende Ritzelcassette mehr von Shimano verfügbar, da die Hinterradnabe nicht für 11er Ritzel geeignet ist
  • keine passenden Griffgummis mehr verfügbar
  • höchstwahrscheinlich 127mm statt 130mm Einbaubreite erschwert den Einbau einer modernen Hinterradnabe
Ja

100 Euro wäre in diesem guten Zustand außergewöhnlich günstig, realistisch wären eher 250-300 Euro.

Wer 500 Euro für so einen alten Bock bezahlen will wie hier behauptet wird soll das meinetwegen tun, aber in meinen Augen ist das zu viel für Technik von gestern:

  • 7fach Unterrohrschalthebel statt STI Bremsschalthebel am Lenker
  • keine passende Ritzelcassette mehr von Shimano verfügbar, da die Hinterradnabe nicht für 11er Ritzel geeignet ist
  • keine passenden Griffgummis mehr verfügbar
  • höchstwahrscheinlich 127mm statt 130mm Einbaubreite erschwert den Einbau einer modernen Hinterradnabe

Hätte Dir früher auch mehr gegeben, auch wenn es nicht funktioniert.

Erzesel  06.10.2023, 09:20

früher? das Ding geht noch immer für ca. 500 ocken über den tresen.

Würde versuchen noch n bißchen zu handeln, im Grunde genommen aber ok wenn alles in Ordnung ist

Ja

Sicher. Das ist ein echtes Rennrad mit einem schön großen Rahmen. Wenn es perfekt funktioniert, ist es auch mehr wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

29September23
Fragesteller

Leider schon weg ;(