Ist sehr viel unterschied bei den Herren Größen zwischen L und XL?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen L und XL. Aber Kleidung fällt unterschiedlich aus - das weißt Du doch auch von Deiner eigenen.

Hebe den Kassenbon auf. Dann kannst Du eventuell nach Weihnachten noch mal umtauschen. Die meisten Läden sind so kulant.

Maxima09
Fragesteller

Dadurch, dass ich mir nicht ganz sicher war, habe ich eh sofort gefragt, ob ich es umtauschen kann - und es geht bis 7.1.2010

anjanni  11.12.2009, 13:23
@Maxima09

Dann ist doch alles gut.

Dein Freund wird nicht böse sein, wenn die Sachen zu groß ausfallen.

Ich habe meinem im vorletzten Jahr eine Strickjacke geschenkt, bei der ich mich auch verschätzt habe. Er hat sich trotzdem gefreut, weil er die total schön fand.

lege doch mal die xl und l sachen übereinandern, also so dass die schulternähte gleich aufliegen, dann kannst du sehen wieviel breiter und länger es ist, bei manchen herstellern gibt es "kaum" unterschiede zwischen l und xl meißt nur in der länge.. :)

je mehr X das stehen desto breiter wird der pulli

Ja ist schon deutlich, hängt aber auch immer vom Hersteller ab. Bei manchen fällt XL so groß aus wie bei anderen L. Je nach Klamotten habe ich es durchaus auch mal gerne etwas weiter. Kassenzettel hast Du doch noch, also im Notfall einfach umtauschen.

Also beim Pulli wirds wahrscheinlich gehen. Aber das Hemd wird auf jeden Fall zu groß sein, weil neben der Länge / Breite da auch noch die Kragenweite größer ist...