Ist Schwarzfahren eine Sünde bei christen?

7 Antworten

1. Du hast Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt und wir alle gehen zu anderen mit unseren Problemen und auch finanzielle Probleme können einen zu Fall bringen, es wird Christen geben, die dir sehr gerne spenden

2.die Finanzen der Christen funktionieren völlig anders. Beispiel: ich bekomme Geld von einem Kunden, dies gebe ich weiter an einen Obdachlosen, morgen bekomme ich wieder die gleiche Summe und geb sie weiter an Bedürftige, plötzlich bekomme ich das doppelte und wieder geb ich es SOFORT weiter und jetzt bekomme ich schon das vierfache usw. Gleichzeitig passieren mehrere Dinge: Geld wird zur Freude, ich werde plötzlich durch Wunder versorgt, im Himmel baut sich ein gigantischer Segen auf, ganz woanders passieren durch deine guten Taten ganz andere gute Taten (z. B. Das Mobbing an einer Schule hört auf), du lebst einen neuen Lebensstil

3. Empfehle mal ganz allgemein die Hefte von Monika Flach z. B. Handbuch für Überwindet, Handbuch zur Evangelisation, sind Bücher mit denen man durch die Stadt geht und der Heilige Geist dir zeigt, dass du gerade stark betest, kenne kein vergleichbares Gebetsbuch, denn schon in Ihrer Familie in der Kindheit wurde mit Autorität gebetet. Viele behaupten es zu können, mit diesen Heften kann man es wirklich

Ja, es ist eine Sünde. Eine Sünde ist ein Verhalten, bei dem man sich bewusst ist, dass es nicht dem Willen Gottes entspricht.

Heute ist es kaum möglich, dass jemand für solche Fahrten kein Geld hat. Eher wird es für Dinge eingesetzt, die nicht unbedingt notwendig sind.

Wenn Du in einer Notlage steckst, dann würde ich zu den christlichen Gemeinden gehen und um Hilfe nachfragen.

Hallo,

ich hab' mal auf Bibelserver nach Schwarzfahren gesucht, es ist nicht als Sünde aufgeführt. Kann aber auch daran liegen, dass es damals keine Öffis gab.

Lt. Bibel haben Adam und Eva anno Dunnemals die Frucht vom Baum der Erkenntnis gefuttert. Danach geschah mal wieder ein Beispiel von Inkompetenz in Sachen von Menschenführung des antiken orientalen Gottes.

Aber darum geht es nicht. Es geht um die Erkenntnis den Unterschied von Gut und Böse zu erfassen oder etwas anders Ausgedrückt um Dein Gewissen. Wenn Du Dich mies dabei fühlst, dann ist es wahrscheinlich auch gegenüber der von Dir nachgefragten Gottheit keine besonders gute Idee ohne Fahrschein zu fahren.

Versuch's doch mal mit dem Fahrrad, ist gesund und man kommt auch in überschaubarer Zeit an.

Schöne Grüße

Solange dich niemand dabei erwischt, passt es doch. Du tust damit ja niemanden etwas an. Wenn du wirklich wenig Geld hast, und Wichtige Termine hast, Familie besuchen willst, würde ich sagen, daß das ganze moralisch eigentlich weniger verwerflich ist.

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14