Ist ritzen sünde?

6 Antworten

Ja, im Grunde schon, denn damit verletzt du deinen Körper.

Da Ritzen aber meist auf tiefere Prpbleme hinweist, wird Gott es verzeihen. Denn dann sind es eher Anzeichen einer Krankheit.

Ist eventuell borderline und eine Krankheit. Ob es dann eine Sünde ist kann ich dir nicht sagen. Wenn ein gesunder Mensch sich verstümmelt ist es eine Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ja, klar!

Der Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes. Es muss daher schön und heil erhalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du müsstest dich nicht spritzen, wenn Gott, dieses arrogante Volla. Für dich da wäre. Aber an der Selbstmordrate sieht man ja schon, was er für eine dreckige Sau ist.

Die Sünde liegt wahrscheinlich in der Ursache, die das Ritzen bewirkt hat.