Ist Rammstein eher links oder rechts?

Das in dem Lied würde ich sagen ist keine Provokation, sondern ernst gemeint.

2 Antworten

Hi anonymprivat04,

Genau kann das niemand wissen, doch sie haben das Lied "Links234" gemacht, da es zu dem Zeitpunkt vermehrt den Vorwurf gab, sie seien rechts. Demnach würde ich eher sagen, dass sie links orientiert sind.

LG

LovePitbulls

Sie sind Links!
Das haben sie in tausenden Interviews schon erwähnt. Erst bei einem der Konzerte in München letztes Jahr meinte Till am Ende:

„Wir hassen Rassismus und Antisemitismus. Wir hassen Nazis!“

Sie haben keine rechten Texte und machen auch sonst keine rechten Sachen.

Wieso sollten sie also Rechts sein?
Sie haben ja auch extra einen Song (Links 234) geschrieben um es klarzustellen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

anonymprivat04
Fragesteller

Naja, Kleider, Sprache und das Lied Deutschland ist schon rechts würde ich sagen.

Biker0713  19.05.2024, 12:39
@anonymprivat04

Das Lied Deutschland ist sehr links orientiert. Wenn man sich auch nur 2 sek. ordentlich damit beschäftigt weiß man das auch.
Der Song ist eine Kritik an Deutschland:

Zitate:

„Übermächtig, Überflüssig, Über Menschen, Überdrüssig, …“

„Deutschland, Meine Liebe kann ich dir nicht geben!“

Ich kenne so gut wie alle Outfits von Rammstein. Also zumindest die die Live getragen wurden. Davon war kein einziges Rechts einzuordnen. Es waren immer nur ganz normale Metal/Rock- Klamotten.
Und die Sprache ist einfach nur Deutsch. Ja, Till Lindemann rollt das „R“, aber deswegen ist man ja nicht automatisch Rechts. 💀

anonymprivat04
Fragesteller
@Biker0713

Doch, schon militärartige Kleidung, auffällige Frisuren und so weiter.

Biker0713  19.05.2024, 12:52
@anonymprivat04

Ach… dann ist das deutsche Militär auch rechts, weil es militärkleidung hat?
Merkst du was du da für ein Mist redest.

anonymprivat04
Fragesteller
@Biker0713

Naja, sie hatten mal so rote Bändel am Arm, das Militär ist eher rechts ja.

Biker0713  19.05.2024, 13:05
@anonymprivat04

Entweder bist du 12 Jahre alt und hast einfach nur keine Ahnung oder du bist unfassbar doof.
Das Militär ist doch nicht rechts, wie kommst du denn auf den Mist.
Und Armbinden hat auch jeder Fußballkapitän, sind die dann auch rechts??

anonymprivat04
Fragesteller
@Biker0713

Die roten Armbinden könnte auf das Hakenkreuz andeuten dass die Nazis früher hatten. Das Militär kämpft für ihr Land.

Biker0713  19.05.2024, 13:13
@anonymprivat04

💀💀💀 Junge du willst du das sie rechts sind, oder? Lass es doch eif gut sein, und akzeptiere das sie links sind!