Ist natürliche Selektion für hässliche Typen vorbestimmt?

Also ich möchte fragen, ob es zur Aufrechterhaltung der menschlichen Spezies gehört, dass die Natur es so eingeleitet hat, dass die schlechten Gene sich nicht fortpflanzen

4 Antworten

Das Optische hat ja nichts mit schwachen oder Starken Genen zu tun. Früher und Wahrscheinlich auch heute noch, war eher sowas wie Stärke, Intelligenz und Resilienz Überlebenswichtig.

Aussehen hat nichts mit sozialen Fähigkeiten zu tun, diese kann jeder erlernen. Auch Menschen, die der ein oder andere als unattraktiv betrachten würde können eine erfolgreiche Beziehung führen.

Ja klar

So funktioniert die evolution. Immer schon

Die frauen machen es nur mit starken, großen Männern, weil sie nur die besten Gene für ihr Kind möchten

Deine These scheitert bereits daran, dass Attraktivität im Auge des Betrachters liegt.

MenschDNA
Fragesteller

Nö gibt auch Konsenshässlichkeit

Beispiel:

Unterschied zwischen Leonardo Dicaprio und Kim Jung Un

Wenn die absolute Mehrheit nun sagt, dass un hässlich ist, liegt eine Konsenshässlichkeit vor