Ist mp3 Download legal?

1 Antwort

Ja das ist legal, wenn du die Musik auf entsprechenden Plattformen wie 7digital oder iTunes kaufst.

Bei gratis Sachen kann es legal sein, wenn der Künstler/ Das Label selbst den Gratis Download bereitstellt. Ansonsten ist es illegal bzw eine rechtliche Grauzone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label
Kai123490
Fragesteller

Die sind kostenlos

AntiRedlich  04.05.2024, 08:43
@Kai123490

Wie schon gesagt: legal kannst du Musik auf den beiden genannten Plattformen KAUFEN. Wenn die Künstler oder die Label selbst sagen "hier kannst du dir das gratis runterladen" ist es auch legal.