Ist mit nächstes Wochenende das gleiche gemeint wie mit kommendes Wochenende?

4 Antworten

Von heute an:

Das nächste Wochenende ist der nächste Samstag/Sonntag.

Kommendes Wochenende ist der kommende Samstag/Sonntag.

Es ist beides das Gleiche.

Das Wochenende besteht aus den Tagen Samstag + Sonntag und wenn jemand sagt:, "nächstes Wochenende" oder "kommendes Wochenende", dann ist das kommende Wochenende der nächste Samstag oder Sonntag und nächstes Wochenende wäre dann der darauffolgende Samstag und Sonntag.

Nein das ist nicht dieser Sonntag sondern der in der nächsten:)

Kommt drauf an, für mich schon, für einen anderen nicht.

Qualking
Fragesteller

Wahrscheinlich stimmt das schon, für mich klingt es nur so falsch wenn man vom übernächsten Wochenende spricht und dann eigentlich erst in drei Wochen meint

Piadora  20.04.2016, 22:13
@Qualking

Übernächstes Wochenende ist in zwei Wochen. Weil nächstes ist ja diese Woche. Und in drei Wochen ist es das überübernächste WE :-)