Ist meine seele raus gekommen?

5 Antworten

Keiner weiß natürlich genau was und wie du es genau gesehen hast, ich gehe jetzt aber mal von deiner groben Beschreibung aus.

Das Kernproblem ist, dass die meisten den Begriff "Seele" falsch verstehen. Man sagt im Volksmund immer, dass man eine Seele "hat", das ist aber ein Halbwissen, nicht ganz richtig. Wir spüren, dass da irgendetwas mit dem Thema Seele ist bei uns, aber die allermeisten kennen fast keine Hintergründe.

Es ist tatsächlich genau umgekehrt, du _bist_ eine Seele und _hast_ einen Körper.

Du bist _nicht_ dein Körper. Sonder dein "Ich", dein denkendes Bewusstsein, das Geistige, das ist es was du wirklich bist, nicht dein Körper. Du bist also Seele. Dein Körper ist ein Anhang, den du eine Weile hast, für diese Lebenszeit, diese Inkarnation.

Deswegen hat nicht "deine Seele" den Körper kurzzeitig verlassen, sondern das warst "Du selbst" und es ist tatsächlich durchaus "normal", dass du als Mensch das kannst, nur den allermeisten ist diese Fähigkeit nicht bewusst und viele glauben auch nicht daran bzw. erleben es nie, weil sie sich so verschlossen haben. Wir leben ja in einer Zeit des Materialismus, mit viel Atheismus etc., da ist sehr viel altes Wissen ins Abseits gedrängt worden.

Das ganze Ereignis bedeutet also eigentlich nur, dass Du erste Schritte zur geistigen/seelischen "Befreiung" von deinem Körper getan hast. Im Prinzip war dein Erlebnis eine Form von Astralreise, das ist für Menschen normal, dass dies im Schlaf passieren kann oder manche schaffen es sogar bewusst das zu steuern (kann man auch mit sehr viel Geduld erlernen übrigens).

Also alles ist gut, freue dich über dein Erlebnis und das es dir bewusster gezeigt hat, dass die geistige Welt real ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Gracy511
Fragesteller

Danke dir hat mich aufjedenfall sehr beruhigt und die einzige vernünftige Antwort :)

Dichter1Denker  14.01.2024, 22:02
@Gracy511

Hallo Gracy

Ich finde es gut, dass Du solchen spirituellen Sichtweisen etwas offener gegenüber stehst als manch andere Leute. Aber den grassierenden Materialismus unserer heutigen Zeit hatte der User ksa01 in seiner Antwort bereits angesprochen.

Dabei hatte der japanische Forscher Ohkado Masayuki auf Grundlage einer soliden und umfangreichen Datenlage demonstrieren können, dass Spiritualität einen bedeutenden Beitrag zur Lebenszufrieden leistet:

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islis/30/1/30_KJ00007977782/_pdf/-char/ja

Und es wäre wirklich schade, falls Du dich in Zukunft von den wissenschaftlichen Halbwahrheiten, die viele Materialisten gern verbreiten in die Irre führen lassen solltest. Von daher kann ich Dir noch ein paar weitere wissenschaftliche Forschungen empfehlen, die Dir auf Deinen weitreren Lebensweg nützlich sein könnten:

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte. Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert:

Zuerst eine Einzelfallstudie von Jim Tucker auf pubmed, wo sich ein Junge in den 90er Jahren an ein Leben als amerikanischer Kampfpilot aus dem Zweiten Weltkrieg zurückerinnerte und viele Details genau beschrieben hatte, die nur in den offiziellen und besonders schwer zugänglichen Unterlagen des US-Militärs nachprüfbar waren, sodass man die Theorie der Kryptomnesie in diesem Falle ebenfalls mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausschließen kann!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27079216/

Aufgrund der Tatsache, dass man auf pubmed nur den Abstract dieser Studie findet, hier noch der Link zum vollständigen Paper auf der Homepage der Universität von Virginia:

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/wp-content/uploads/sites/360/2017/04/REI42-Tucker-James-LeiningerPIIS1550830716000331.pdf

Wobei man hier erwähnen sollte, dass James Leininger noch viel mehr korrekte Aussagen über das frühere Leben machte, die in diesem Paper gar nicht diskutiert werden und Jim Tucker den Fall Leininger in einem seiner Bücher deutlich ausführlicher analysiert hatte.

Zweitens gibt es noch einen ähnlichen Einzelfall aus Japan, der stark an den Fall von James Leininger erinnert und ebenfalls auf pubmed zu finden ist. Dieser Fall wurde vom Wissenschaftler Ohkado Masayuki untersucht.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35961841/

Leider ist im Internet nur der Abstract dieser Studie zu finden. Aber die beiden Fälle Takeharu und James Leininger haben noch eine besonders große Beweiskraft, da es sich um jene Fälle handelt, in denen die Aussagen der Kinder über ihre früheren Leben vorher von den Eltern aufgeschrieben worden sind, bevor diese dann von einem Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt hin überprüft worden sind.

Und auch der kleine Takeharu machte viele korrekte Aussagen, die nur in schwer zugänglichen Dokumenten des Militärs nachprüfbar waren. So konnte Takeharu auf einem Photo einen Freund von der Militärakademie erkennen und den korrekten Namen des Kreuzers angeben, auf denen dieser gedient hatte, während Takeharus früheres selbst auf den Flugzeugträger Yamato versetzt worden ist.

Hier eine entsprechende Sekundärquelle, welche jedoch nur ein paar wenige Einzelheiten über den Fall Takeharu näher beleuchtet:

https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/japanese-children-past-life-memories#footnote16_b4x9z2k

Zum Schluss noch eine Studie vom Sprachwissenschaftler Ohkado Masayuki, wo eine japanische Frau unter Hypnose (Rückführung in ein früheres Leben) Nepalesisch gesprochen hatte, obwohl sie diese Sprache nie gelernt hatte und es sich zudem bei Japanisch und Nepalesisch um zwei komplett verschiedene Sprachfamilien handelt, die fast so gut wie keine Ähnlichkeiten zueinander aufweisen!

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islis/28/1/28_KJ00006347532/_pdf

Zumal Japan ein Land ist, das kaum Zuwanderung zulässt und die wenigen Migranten, die überhaupt in Japan existieren hauptsächlich aus China und Korea stammen!

ksa01  15.01.2024, 18:07
@Gracy511

Freut mich sehr, wenn es Dir hilft! :) Und wenn du jetzt oder später tiefer in die Hintergründe einsteigen möchtest, schau Dir mal die sehr gut zusammengefassten Infos dazu von Dichter1Denker an, hier in seinem Kommentar. Es gibt natürlich extrem viel Wissen rund um die Reinkarnation, Spiritualität, Nahtoderlebnisse, geistige Welt / geistiges Leben usw. - das kann auf den ersten Blick recht überwältigend sein, aber man kann sich dem auch einfach in aller Ruhe in kleinen Stücken annähern. Oder schreib gerne eine persönliche Nachricht, wenn Du bestimmte Fragen hast... ;)

Du schreibst selbst mehrmals, dass du geschlafen hast.

Im Schlaf tendiert man dazu, zu träumen. There you go.

Allerdings können sich manche Träume so echt anfühlen, dass man tatsächlich glaubt, wach zu sein (damit meine Luzidträume und nicht diese simplen "realistischen" Träume, die sogut wie jeder schon mal hatte).

Hm...

Nicht wirklich (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal in der Hose nach. Eventuell ist was anderes raus gekommen.

Gracy511
Fragesteller

Ich check deine antwort nicht