Ist meine Katze schwnager?

3 Antworten

Es ist möglich, dass deine Katze während der Zeit, als sie abgehauen ist, trächtig wurde, besonders wenn sie zuvor rollig war. Katzen können sich schnell paaren. Um Gewissheit zu bekommen, ist der Tierarztbesuch morgen eine gute Entscheidung. Der Tierarzt kann durch eine Untersuchung und gegebenenfalls durch einen Ultraschall feststellen, ob deine Katze schwanger ist. Es ist wichtig, frühzeitig darauf zu reagieren, falls dies der Fall ist, um die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Rolligkeit dauert normalerweise länger als 3 Tage. Du hattest es bemerkt, als sie wieder nach Hause kam.

Im Idealfall hättest du auch gleich einen Termin für die Kastration ausgemacht, statt bis jetzt zu warten.

Eine Trächtigkeit kann ab dem 20, 21 Tag am Ultraschall festgestellt werden.

Ab der vierten Woche kastriert kein Tierarzt mehr trächtige Kätzinnen.

AmyAnimal
Fragesteller

Wir wollten mit ihr züchten, aber eigentlich alles kontrolliert und geplant 😅

Es könnte möglich sein. Frisst sie normal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmyAnimal
Fragesteller

Bisschen wenig Appetit, sie ist schon normal, aber hat früher immer aus Langeweile gegessen und jetzt nur das nötigste

Mond840  04.03.2024, 17:03
@AmyAnimal

Dann ist es wahrscheinlich.Ist sonst noch etwas anders?

AmyAnimal
Fragesteller
@Mond840

Sie miaut bisschen mehr, aber eher süßer.

Mond840  05.03.2024, 07:02
@AmyAnimal

Dann stellt euch eher ein das sie es sein könnte aber das seht ihr ja heute beim Tierarzt besuch