Ist meine Geschwindigkeit ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50km ohne Pause und Dopping? Dann ist ein 32er Schnitt wirklich gut! Sprich mal mit Trainern im Radsportverein.

smo12
Fragesteller

hab vielleicht eine kurze pause mit 2 minuten gemacht

Kommt natürlich ganz darauf an wieviel Du fährst. Aber mal angenommen du fährst so 3500 bis 4000 km im Jahr dann ist das ein wirklich guter Schnitt

Hey du willst dich wohl wieder mit anderen Vergleichen haha (find ich gut)  also ich fahr immer gerade Strecke 70-80km mit nem 34-35 Schnitt (je nach windbedingungen).  Fahr seit ich richtig klein bin und ich hab auch nen Trainingspartner in meinem alter(ich bin 15 er 16) dadurch ist man viel schneller weil man abwechselnd Windschatten fährt.

PS:seit wann  fährst du rennrad ich seit 8jahren (würde mich mal interessieren)

Der guitar  fanboy

smo12
Fragesteller

ich seit einem jahr

Hallo hier Doc, Hast du das mit einem GPS Fahrradcomputer gemessen? Wenn ja, dann dürfte die Messung ja stimmen. Wenn du das mit einem kleinen Tacho für 15€ gemessen hast, solltest du die Einstellung überprüfen. Ob der Wert des Radumfangs richtig angegeben. Ich hatte mal einen Kandidaten der mit seinem MTB immer locker 75km gefahren ist. Ob du wirklich schnell bist zeigt sich dann, wenn du gegen andere Fahrer antrittst. Doc

smo12
Fragesteller

mein Radcomputer hat ca. 45 Euro gekostet und ist von Sigma also nicht der schlechteste. Und mein Raddurchmesser wurde von Fachmann eingestellt der passt eigentlich super

32 Km/h mit dem Rennrad ist ein guter Schnitt.