Ist meine Annahme korrekt?

2 Antworten

Ich denke, die Gummikugel wird den Klotz eher umwerfen, weil sie durch die Verformung des Gummis ihren Impuls besser auf den Klotz übertragen kann.

Die Alu-Kugel wird den Klotz eher beschädigen als die Gummikugel, weil der Bremsweg kürzer und daher die Auftreffkraft größer wird.

Genau aus diesen Gründen verwendet die Polizei Gummigeschosse, wenn sie Menschen nicht töten will.

die Gummikugel ist weicher, dh bei der Bremsung und Beschleunigung in Gegenrichtung ist der Bremsweg länger und damit die Bremskraft geringer als bei der Aluminiumkugel. Darum kann letztere den Klotz eher beschädigen.