Ist mein Vater toxisch? Und wenn, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwierige Situation. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, Du solltest Dich aber entweder einer Schulsozialarbeiterin öffnen oder zum Jugendamt gehen.

Ich weiß, dass sich das nicht toll anhört, aber bevor schlimmeres passiert....

yew17
Fragesteller

Ich bin ziemlich jung und ich weiß nicht ob es etwas bringt. Ich war nämlich schonmal bei einem Therapeuten und es hat eine Zeit lang geholfen. Danach als es besser geworden ist, bin ich nicht mehr hingegangen und es fing wieder an. Aber geschlagen hat er mich schon mal.

Tommy692  17.09.2021, 18:03
@yew17

Wie soll den der Therapeut Deinen Vater verbessern?

yew17
Fragesteller
@Tommy692

Ich wollte eigentlich nur das das alles aufhört. Dann bin ich hingegangen. Und es hat gewirkt. Aber weil ich dachte es wird besser bin ich nicht mehr dort hingegangen und es fing wieder an.

Manche Kinder reizen die Eltern über alle Maßen. Immer sind die Anderen schuld.
Für die Eltern ist es eine große Belastung.

Anscheinend ist deine Schwester umgänglicher.

Begegne allen Menschen künftig freundlich, räume ab und zu mal auf, mach was sinnvolles im Haushalt ohne Aufforderung. Das ist doch besser als bei einem Arzt darüber zu jammern.