Ist mein mein Fuß verstaucht?

Powerbubi492  31.05.2022, 16:17

Dann ist ja alles gut, mit einer Verstauchungen hättest du nicht weiter spielen können, wo liegt nun das Problem?

ozv2022
Fragesteller

Später kamen ziehende Schmerzen nach dem sitzen fühlt sich angeschwollen an usw

4 Antworten

hey ging mir damals auch so war in der leistungsauswahl und bin umgeknickt und dann wollte ich keinen schlechten Eindruck beim Trainer haben weil man schnell rausfliegt bei sowas der Trainer meinte auch weiter weiter jeder kennt es wahrscheinlich ich bin weiter gehumpelt und hatte dann schließlich für 2 Wochen angerissene Bänder und nur weil ich weiter gerannt bin bin dann auch rausgefallen da ich nicht mehr in das niveau gepasst hatte also Tipp an alle sagt dem Trainer klar das ihr eine Pause Braucht ich glaube das dein Band auch angerissen ist gehe zum Doktor oder schone dein Bein

ozv2022
Fragesteller

Aber ich konnte danach wieder schmerzlos weiter machen

Wenn nur verstaucht ist geht es von allein wieder weg. Nimm eine Ibu (die wirken auch entzündungshemmend von innen) und schmier bisschen Voltaten oder was ähnliches drauf. Außerdem bisschen kühlen.

Ob du zum Arzt musst und ob was gebrochen oder Sehnen gerissen sind kann ich dir nicht sagen. Das musst du selber abschätzen! Im Zweifelsfall würd ich aber mal zum Arzt gehen und röntgen lassen.

Dann ist der Fuß verstaucht und sollte ruhig gehalten werden, mit Sportgel einreiben und einen Stützverband anlegen wenn man damit gehen muss, das hätte dir der Trainer aber auch sagen können.

Schnell geht nie. Soltest mal zum Arzt gehen