Ist mein Leben, meine Zukunft vorbei?

9 Antworten

NEIN, dein Leben und deine Zukunft ist nicht vorbei.

Du wirst in deinem Leben noch oft genug auf die Fresse fliegen. Wichtig ist nur einmal mehr aufzustehen als man gefallen ist.

Sprich dein Leben ist was DU, und nur DU draus machst. Derzeit scheinst du mit deinem Leben irgendwie nicht klar zu kommen. Analysiere die Probleme und gehe sie an. Wenn du das nicht allein schaffst suche dir professionelle Hilfe.

 Ich will seit dem ich 14 bin zur Bundeswehr und falls das nicht klappt bin ich verloren,

Na toll. Du setzt dir ein Ziel was äußerst schwer zu erreichen ist. Da gibt es reichlich Hürden. Und wenn es dann nicht klappt ist sowieso Alles blöd. Setze dir Ziele die realistisch sind.

Ich sage nicht das du dein Fernziel nicht verfolgen sollst. Aber du solltest immer auch einen Plan B, C oder sogar D haben. Weil es neben den Faktoren die du beeinflussen kannst auch welche gibt die nicht in deiner Macht liegen.

Bei deinem geringen Selbstvertrauen frage ich mich allerdings welchen Job du dir bei der BW vorstellst?

Was ist denn da genau das Problem? Sehe keins.
Fehltage sind nicht schlimm, solange du diese entschuldigst. 24-39 ist so gut wie nichts.
Versuch einfach nicht sitzen zu bleiben und streng dich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

das leben ist nie vorbei... Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich ein Fenster :)

du bist 17 und hast noch alles vor dir, aber nur wenn du jeden Tag versuchst besser zu werden. Jeden tag dein bestes gibst.

Ansonsten geht es echt nur noch berg ab und im schlimmsten fall.. naja wissen wir alle wie das aussieht.

Du solltest im Leben immer einen Plan B haben. Informiere dich mal über die Bundeswehr. und was eine alternative für dich sein könnte.

Tannibi  23.11.2021, 07:39
das leben ist nie vorbei... Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich ein Fenster :)

...aus dem man sich stürzen kann...

Nicht zur Bundeswehr zu gehen ist wahrscheinlich der Start in ein wirkliches Leben.

Ich habe so viele Leute kennengelernt, die nach der Bundeswehrzeit total fertig und kaputt waren, da lohnt sich doch jede andere Ausbildung.

Überleg dir, warum diese Fehltage zustande gekommen sind. Beseitige die Ursache. Mit 17 kannst du noch fast alles machen.

Das ist ein Rat, den man dir ohne Kenntnisse deiner Lebensumstände geben kann.