Ist manch Krieg für manch Mächtigen nur ein Schachspiel?

2 Antworten

seit ein paar große anführer früher in schlachten selbst mitkämpften und sehr oft dabei ums leben kamen, haben sich seit ein paar tausend jahren die mächtigen entschlossen, zuhause zu bleiben und dem fußvolk das sterben und verbluten zu überlassen, um endlich das benachbarte land als das eigene zu "erobern"

macht- und habgier sind bei despoten und diktatoren ein sehr mächtiger trieb, der rüvksichtslos ausgelebt wird. leider vergessen alle dabei, dass die geschichte gelehrt hat, dass kein einziger dieser idioten auf lange zeit ein stabiles reich aufbauen konnte.

Bestimmt.

Wenn ich einen Krieg führen müsste, würde ich nicht damit klarkommen, dass meinetwegen so viele Menschen sterben... Um nicht verrückt zu werden, muss ich den Krieg als Spiel und Menschenleben hinter meine Ziele stellen.