Ist man Homophob wenn man gegen LGBTQ ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist nicht homophob. Ich bin ebenfalls weder homophob, noch transphob - und trotzdem finde ich die LGBTQ-Community zum kotzen. Ist mir doch egal, ob jemand schwul, lesbisch, bi oder transsexuell ist. Wenn jemand ein normales Leben führt, sich normal benimmt, ist alles tutti. Aber die Haare bunt färben, wegen jedem Mist auf die Straße gehen, im Leben noch nie was geleistet haben außer der 24/7-Einsatz als Social Justice Warrior - nein danke. Wer krampfhaft versucht, Dinge zu politischen Themen zu machen, die es eigentlich nicht sein sollten, bekommt von mir nichts als Verachtung.

rainbowofdeath  30.07.2021, 21:37

Was genau geht dich es an ob sich Leute die Haare färben?

baumfrosch25  30.07.2021, 21:38
@rainbowofdeath

Das war beispielhaft und in Kombination mit den übrigen Punkten gemeint - ich habe natürlich nichts dagegen, wenn sich jemand die Haare färbt ;)

nochnefrage  31.07.2021, 08:40
@baumfrosch25

Du nennst es Beispiel für jemande, den Du verachtest.

Wenn jemand ein normales Leben führt, sich normal benimmt, ist alles tutti. Aber die Haare bunt färben, wegen jedem Mist auf die Straße gehen, im Leben noch nie was geleistet haben außer der 24/7-Einsatz als Social Justice Warrior - nein danke. Wer krampfhaft versucht, Dinge zu politischen Themen zu machen, die es eigentlich nicht sein sollten, bekommt von mir nichts als Verachtung.
nochnefrage  06.07.2022, 14:22
@nochnefrage
Wer krampfhaft versucht, Dinge zu politischen Themen zu machen, die es eigentlich nicht sein sollten

Menschrechte MÜSSEN politisch thematisiert werden! Das ist das zentrale Thema einer demokratischen Gesellschaft.

rainbowofdeath  30.07.2021, 21:41
wegen jedem Mist

Machst du dir eigentlich eine Vorstellung wie viele Probleme LGBTQ+ Menschen (insbesondere intergeschlechtliche, transgender und nonbinary) auch heute noch auch hier in Deutschland haben?

FelixSH  30.07.2021, 23:00

Queere Leute haben immer noch mit viel Ablehnung zu kämpfen. Hier wurde gerade vorher eine andere Frage gepostet, wo der FS erzählt, er und seine Freunde hätten sich von einem gemeinsamen Freund abgewandt, weil sie nicht damit klar gekommen sind, dass er schwul ist.

Sowas ist kein Einzelfall. Leute können sich immer anders verhalten, abweisender, wenn sie rausfinden, dass man queer ist.

Es gibt noch viel zu tun, und das wird halt nichts, wenn man einfach nur sein Leben dahinlebt, ohne sich einzusetzen.

nochnefrage  31.07.2021, 08:48
Ich bin ebenfalls weder homophob, noch transphob - ... bekommt von mir nichts als Verachtung.

Es klingt genau anders:

Klingt nach Verachtung für das Grundgesetz.

LGBTQI+ steht für Gleichberechtigung und damit Antidiskimieriung aus einer Position heraus, in der viele Menschen benachteiligt werden. Das ist nicht

krampfhaft versucht, Dinge zu politischen Themen zu machen, die es eigentlich nicht sein sollten,

sonder das ist für Menschenrecht eintreten, und das ist HOCHPOLITISCH, die Basis unseres Wertesystems wollen sie für sich umgesetzt sehen.

Wenn jemand ein normales Leben führt, sich normal benimmt, ist alles tutti. Aber die Haare bunt färben, ... bekommt von mir nichts als Verachtung.

Normal ist, Gesetzeskonform zu leben, das machen sie. Das Grundgesetz garantiert ihnen leben zu klönnen, wie sie es wollen, solange sie gegen keine anderen Gesetze verstoßen.

Und wenn Du Haare buntfärben schon verachtetst, kann ich dir auch nicht helfen.

wegen jedem Mist auf die Straße gehen,

Menschrechte sind nicht Mist, für dich vielleicht, in Deuschland sind das Grundrechte.

im Leben noch nie was geleistet haben außer der 24/7-Einsatz als Social Justice Warrior - nein danke.

Sprüche, sonst nichts! Viele hart arbeitende Menschen gehören dazu, die meisten sogar Ich bin zu 100% überzeugt, Du kannst es nicht belegen, es sind nur Verleumdungen und Vorurteile, da hast Du keine Quelle, es geht Dir nur darum, hier eine Gruppe zu diskreditieren.

baumfrosch25  31.07.2021, 09:15
@nochnefrage

Ahja, Verachtung für Grundgesetz und Menschenrechte also. Und du erzählst mir was von Verleumdung - Wer im Glashaus sitzt 😉 Hier kommen wir auf keinen Nenner. Falls dich meine Aussage persönlich angegriffen hat, bitte ich hiermit um Entschuldigung und wünsche noch ein schönes Wochenende. 🥳

nochnefrage  06.07.2022, 14:29
@baumfrosch25
Falls dich meine Aussage persönlich angegriffen hat, bitte ich hiermit um Entschuldigung

Wenn Du Menschen nicht verletzen willst, dann schreib öffentlich nicht so menschenverachtende Texte oder ändere sie!

Klingt nach Verachtung für das Grundgesetz.

Was soll daran Verleumdung sein. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Für mich klingt es so, weil Du Menschen dafür verachtest, dass sie ihre Natur leben, und genau das ist vom Grundgesetz gedeckt, wie der Bundesgerichtshof immer wieder feststellt. Ich behaupte nicht, es ist so, allerdings ist für mich dein Text menschenverachtend.

noch nie was geleistet haben

DAS ist Verleumdung, weil Du keine Ahnung hast, was die Demonstrant*Innen und Menschenrechtler*Innen in ihren Lebensläufen stehen haben.

Ich werd nie verstehen wie man sich über Fahnen und so einsetzen kann. Cancel Culture scheint mir mehr ein Gerücht zu sein, und nicht in dem Ausmaß zu existieren, wie Leute tun.

Von dem was du schreibst kann ich nicht sagen ob du homophob bist, oder nicht. Dass du solche Kommentare findest und abkriegst glaub ich dir auch, aber solche Leute sprechen weit nicht für alle. Und die Community ist halt noch wichtig, weil es immer noch genug Probleme für queere Leute gibt.

nochnefrage  31.07.2021, 08:37
Von dem was du schreibst kann ich nicht sagen ob du homophob bist, oder nicht. Dass du solche Kommentare findest und abkriegst glaub ich dir auch, aber solche Leute sprechen weit nicht für alle. Und die Community ist halt noch wichtig, weil es immer noch genug Probleme für queere Leute gibt.

Ja, aus meiner Sicht gut zusammengefasst.

Weil einzelne ode rvielleicht auch ein Teil aus einer Gemeinschaft etwas macht oder unterläßt, stellt das nicht das Gesamtziel in Frage. Das Ziel ist Gleichberechtigung, und das ist nicht erreicht.

Du betrachtest alle Menschen als eine Masse und wirfst die in den selben Topf.

In jeder Community gibt es toxische Seiten.

Die komplette LGBTQ+ Community wegen einem Teil der Community zu verurteilen ist klar unfair und nicht okay.

Nein, habe da eine ähnliche Meinung. Dieses ständige canceln von den SJW nervt einfach nur.

nochnefrage  06.07.2022, 14:31

Canceln und LGBTQ+ stehen in keinem direkten Zusammenhang. Die Buchstaben stehen für Menschen und ihr Sexualität bzw. ihr Geschlecht.

Hey,

Die wollen immer "akzeptiert" werden aber wenn man die LGBT bzw. LGBTQ oder LGBTQ+, vllt auch LG TV QLED+ (nur Humor, nicht ernstnehmen) kritisiert, kommen sie mit solchen Kommentaren wie "Dich muss man cänceln", "Du homophobes, transphobes N*zi-A*schloch" oder "Ich hoffe deine Familie stirbt in einem Feuer!" (Ich übertreibe nicht, das letzte wurde mir Mal wirklich gesagt, als ich Realtalk reden wollte)

was Du schilderst, entsetzt mich! Du scheinst auch sehr verärgert zu sein, Dir ist Respekt wichtig?

Dann schau es bitte mal so sachlich wie möglich an. Wenn einzelene das so sagen, ist das menschlich daneben. Aber "DIE" Community gibt es nciht, sie setzt sich aus vielen Millionen Individuen zusammen. Und einzelne benehmen sich so wie von Dir geschildert. Vielel Millonen Menschen werden aufgrund ihrer natürlichen Eigenschaften, Gaben, Veranlagungen benachteiligt. Darum ist "DIE" Community auch zuweilen laut. Um auf das Unrecht aufmerksam zu machen, und für Gleichberechtigung zu kämpfen, damit Diskrimierung aufhört.

Objektiv gesehen gibt also sehr berechtigte Anliegen, die von Teilen auf eine Art ausgelegt werden, die Dir und mir nicht passen. Das hat nichts damit zu tun, dass LGBTQI+ für berechtige Anliegen eintritt, sie wollen einfach ihre Menschenrechte verwirklicht sehen.